Verkehrsrecht Wiedererteiligung des FS

hallo Leute, weiß jemand ob ein Neuantrag auf Wiedererteiligung des Führerscheins in England gültigkeit in Deutschland hat ? (zwecks umgehung der mpu)

kurze Erläuterung: Habe meinen Führerschein den ich vor ca. 2 1/2 jahren in deutschland mal gemacht habe vor 1 jahr entzogen bekommen aufgrund btm verstoßes. Da das mit der mpu hier in deutschland ziemlich kompliziert und nur schwer zu bestehen ist, suche ich einen weg diesen zu umgehen… habe im internet gelesen dass der Neuantrag auf wiedererteiligung in England es mir ermöglicht wieder legal und gültig an meinem Führerschein zu kommen … daher die Frage !?!

würde mich über gescheite Bemerkungen und Informationen diesbezüglich sehr freuen
und danke schon mal im Voraus

Hallo,

grunsätzlich geht das nur, wenn man auch in dem Land seinen Wohnsitz hat, also sich mind. 6 Monate im Jahr in England aufhält.

Für weitere Fragen zum Führerscheinrecht empfehle ich http://www.verkehrsportal.de/board/index.php
Die kennen sich da besser aus als ich.

Gruß
Chris

hallo,

also in der zeit wo du eine sperrfrist hast, rate ich dir NICHT dazu einen anderen EU FS zu machen, danach steht es dir frei laut eu recht deinen fs zu machen,
wende dich am besten an
[email protected]

hoffe es ist dir hilfreich ciao