Verkehrsschild Abstand halten

Hallo. Da ich Rollerfahrer bin wollte ich mir ein Schild am Roller machen, das Autos 1,5 m abstand beim überholen einhalten sollen. Überall gibt es Aufkleber dazu mit Radfahrern aber nichts zum bestellen? Kann nichts finden ausser ein Schild für 25 Euro. Zu happig.

Ruf einen Werbebeschrifter in deiner Nähe an & schildere, was du willst. Klappt problemlos.

Aber ernsthaft, wie winzig soll das denn werden? Das liest keiner… und selbst wenn, interessiert es nicht und ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, selbst nach einigen Wochen Corona-Abstandsgebot können die wenigsten 1,5 m einschätzen.

Wenn du es auffällig willst, lass es dir in groß & neon auf deine Jacke flocken, kann der Werbebeschrifter auch. Hilft aber auch nicht (jedenfalls nicht, wenn man auf dem Rad unterwegs ist)

Moin,

deutlich und günstig: eine Schwimmnudel auf den Gepäckträger klemmen. Quer, bitte.

Gruß
Ralf