Verkehrssituation am Brandenburger Tor

Wie ist seit der Neueröffnung die Verkehrssituation am Brandenburger Tor. Kann man durch fahren, und wenn ja von O nach W, oder von W nach O.
Ich danke Euch im Vorraus

Hallo Peter,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man das Brandenburger Tor mit Privat-PKW’s nicht mehr durchfahren. Ob es jetzt für Touri-Busse und/oder Taxen frei ist können Dir bestimmt die Berliner unter uns sagen.
Viele Grüße
Hasenschnitte

Wie ist seit der Neueröffnung die Verkehrssituation am
Brandenburger Tor. Kann man durch fahren, und wenn ja von O
nach W, oder von W nach O.

Hi

es jetzt für Touri-Busse und/oder Taxen frei ist können Dir
bestimmt die Berliner unter uns sagen.

nööö, ich guck nächstes jahr mal nach, falls mich der Teufel reitet und ich da lang fahr :smile:

aber soweiot ich in der zeitung gelesen hab bleibt es ZU.
HH

war die Woche in berlin. Das Tor ist für den gesamten Verkehr
gesperrt.

Wie ist seit der Neueröffnung die Verkehrssituation am
Brandenburger Tor. Kann man durch fahren, und wenn ja von O
nach W, oder von W nach O.

Alles klar, ich danke Euch
P.

tickticktick: Aktuelle Meldung
Brandenburger Tor wird autofrei
Berlin (dpa) - Durch das Brandenburger Tor werden keine Autos mehr fahren. Der Berliner Senat hat die endgültige Sperrung des Denkmals für den kompletten Straßenverkehr beschlossen, um den Pariser Platz für Berliner und Touristen attraktiver zu machen. Auf dem Pariser Platz werden künftig Bänke aufgestellt. Das Tor war wegen Bauarbeiten bereits seit Mai für den Verkehr geschlossen gewesen, die befürchteten Staus waren ausgeblieben. CDU und FDP kritisierten die Entscheidung, Grüne und Wirtschaftsverbände begrüßten sie. Veröffentlicht von RZ-Online am 22.10.2002 16:17

Ich danke Dir, aber ich war gestern in Berlin, und konnte mich von den Antworten Deiner Vorgänger überzeugen.
ich finde das O.K. das man nicht mehr durchfahren kann.
Peter