Verkehrssituation auf der B19 in Würzburg

Hallo liebe Würzburger, ich fahre seit 10 Jahren jedes Jahr so 3-4mal auf der B19 durch Würzburg. Und seit 10 Jahren wird da immer gebaut. Man sieht auch nicht das das mit dem Bauen irgendwann mal zu Ende ist. Was wird denn da gebaut, die Straßensituation hat sich da eigentlich überhaupt nicht geändert. Immer Bauampeln und so. Was ist denn da los und werden die irgendwann mal fertig? Ich danke Euch Peter

Es wird zwar seit etwa zehn Jahren gebaut, aber eben nicht immer an der gleichen Stelle und an der gleichen Sache (u.a. wurde die Deckschicht erneuert, es wurden Lärmschutzwände installiert, Unterführungen saniert und Vorbereitungen für Brückensanierungen getroffen). Da die Verbindung so wichtig ist, kann sie nicht einfach mal gesperrt, um eine Maßnahme in einem Rutsch durchzuführen, sondern die Bauarbeiten finden immer abschnittsweise statt. Hinzu kommt, dass sich aufgrund der starken Nutzung (auch durch die Umleitung des Verkehrs auf der A3 und der A7) immer wieder neue Verschleißerscheinungen zeigen. Nicht zuletzt verzögern sich Maßnahmen, weil man Maßnahmen auf der B19 mit denen auf der A3 und der A7 abstimmen musste, um nicht den totalen Verkehrskollaps der ganzen Region herbeizuführen.

Gruß
C.

1 „Gefällt mir“

Ich danke Dir. Ist denn irgendein Termin bekannt, wann die so richtig fertig sind? Peter