Hallo,
weiß jemand, ob die Vollstreckung von Bußgeldern aus Verkehrsverstößen in Italien schon umgesetzt wurde?
Ich hab letze Woche einen Strafzettel wegen Falschparken bekommen. Unglücklicherweiße auch noch mit dem Firmenwagen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es meinem Chef beichten soll, oder ob ich einfach abwarten kann, weil sowie so nicht ankommen wird. Der Strafzettel hat übrigens 39 € betragen.
Ich wuerde bezahlen wenn Du das Auto nochmals in Italien gebrauchst,sonst das nächste Mal in Italien…
Ich glaube das die Vollstreckung per se sehr lange dauert (italienische Justiz ,aber es kann schon durchgehen).
Hoffe geholfen zu haben!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mittlerweile wegen Schnellfahrens Strafzettel nachgeschickt werden. Ob das generell so gehandhabt wird, ist mir leider nicht bekannt.
Sorry, habe keine Ahnung ob der Strafzettel in Deutschland vollstreckt word .
keine ahnung, was passieren wird, wenn du wartest.
wenn du wartest, dann wirst du es bald wissen 
Hallo,
wir haben auch schon mal einen Strafzettel in Höhe von 30,00 € wegen Falschparken in Limone/Gardasee bekommen. Haben nie wieder was davon gehört. Kam gar nichts per Post oder so was. Ist jetzt 4 Jahre her.
Vielleicht hat sich das bis jetzt ja geändert, keine Ahnung.
LG
Hallo,
schau mal hier:
http://www.das-rechtsportal.de/recht/verkehrsrecht/v…
ich bin selten in Italien mit dem Auto unterwegs,
meist mit öffendlichen Verkehrsmitteln,habe aber
obigen Link gefunden.
Meinem Chef berichte ich immer,wenn was mit dem
Firmenwagen los ist.Dann kann man zusammen
„warten“ was passiert.
Gruss Gerhard
Hallo ,
wenn ich mich nicht irre gibt es einen neuen Gesetz der aussagt das Strafen EU weit bezahlt werden müssen.
LG Francesco
Hallo Minifahrer,
ich kann Dir hier leider nicht helfen.
Aber ich drück Dir die Daumen, dass Du so davon kommst!
Gruß
Markus