Hallo Experten,
ich weiß, dass ich hier schon mal gelesen habe, was man macht, wenn man 2 ineinanderverkeilte Glasschüsseln hat. Habs im Archiv leider nicht gefunden. Wer sagts mir nochmal?
Es dankt wie immer im Voraus für Eure Antworten
der Schwabe
Moin, Schwabe,
dritte Schüssel (deutlich größer!), heißes Wasser rein, die verklemmten reinsetzen, in die innere kaltes Wasser schütten. Darf auch Eiswasser sein.
Gruß Ralf
Tach Ralf,
danke für Deine superschnelle Antwort, aber: es klappt leider nicht. Habe die Schüssel jetzt Ewigkeiten in den 5 Grad kalten Kühlschrank gestellt und danach mit kaltem Wasser gefüllt, aber selbst dann funktioniert es nicht.
Kann man Eiswasser mit kochendem Wasser nehmen? ODer sind die Schüsseln dann erst recht hinüber?
Grüßle vom Schwaben
Hi Schwabe,
das verklemmte Pärchen im Kühlschrank? Das wird so nichts, es kommt darauf an, dass die äußere möglichst schnell heiß wird und die innere möglichst schnell kalt.
Kann man Eiswasser mit kochendem Wasser nehmen?
Nur so wird das was.
ODer sind die Schüsseln dann erst recht hinüber?
Nein, wieso denn? Die innere sollte ein wenig schrumpfen, die äußere sich ein wenig dehnen. Das klappt nur, wenn Du nicht mit Wasser sparst.
Mir hat man mal erzählt, ein wenig Öl zwischen den Schüsseln könnte helfen, habe es selbst aber noch nicht ausprobiert. Schaden kann es jedenfalls nicht.
Gruß Ralf