Verkettung von Textfeldern/Folien in Powerpoint

Hallo, ist es möglich einen langen Text automatisch auf mehrere Folien zu verteilen und diesen dann gemeinsam zu bearbeiten? Ich kenn das von InDesign. Da werden die Textfelder miteinander verknüpft. Ich mach jetzt aber bei PPT mir immer die Arbeit jedes Textfeld einzeln zu bestücken.
Danke für die Hilfe
Coco

Hallo Coco,
leider schreibst Du nicht welche Version PP Du verwendest.
Ein möglicher Weg für Dich, der in allen Versionen gleich gut geht, wenn Du die Layoutvorlagen von Powerpoint für Deine Folien nutzt: Schreib Deinen kompletten Text in das Textfeld einer Folie.Dass es zu viel wird, sollte Dich nicht abhalten. Füge dann neue Folien (Layoutvorlagen mit Inhaltsfeldern)ein. Wähle links die Gliederungsansicht. Markiere dort Textteile und ziehe sie auf die nächste Folie usw.
Gruß Maria

Hallo Coco,
meines Wissens leider nein. Diese Funktion würde ich manchmal auch sehr gern nutzen. PP ist aber für Präsentationen konzipiert und nicht für lange Texte oder Handouts. Den reinen Text würde ich außerhalb PP (z.B. in Word) komplett formatieren (für Präsentationen mind. 28 Pkt.) und dann absatzweise auf die Folien kopieren, das geht am schnellsten. Wenn möglich würde ich aber immer die Variante nur Stichpunkte auf der Folie zur Komplettrede des Vortragenden bevorzugen und den Text anschließend als Kopie verteilen.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit PP

Ines

danke

Hi Coco,
leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen.
Rechnerkampf

Sorry Coco, ich arbeite seit langer Zeit nicht mehr mit PP…aber ich glaube nicht, dass das geht, was du vorhast…leider…LG Jörg

Hallo Coco
Das geht wenn du in der Normalansicht links im Ansichtsfeld Folien auf Gliederung gehst, da hast du immer den gesamten Text ohne Bilder und kannst so gut bearbeiten.
Ich hoffe die Antowrt hilft dir.
Gruss Uwe