Liebe/-r Experte/-in,
Es hat sehr lange gedauert bis ich ein Wort gefunden habe wo ich einen Experten finden konnte.
„Klage“ ist nicht so richtig mein Problem.
Das ist viel komplexer.
Ich bin verklagt worden.
Stimmt.
Glaube ich jedenfalls.
Gesagt hat es mir keiner.
Und ich habe kein Geld fuer einen Anwalt.
Es ist schon einer involviert in einer Sache die diese hier mit betrifft, aber …
So, und jetzt war ein Gerichtstermin.
Glaube ich jedenfalls.
Bin ich jetzt irre geworden oder was sage ich hier?
Nein, das ist Realitaet.
DAS hier ist passiert und ich brauche einen Rat.
Ich bin Fruehrentner und habe nur eine kleine Invalidenrente.
In der Zeit wo ich krank wurde musste ich mein Haus verkaufen.
Haette ich machen muessen, aber meine Familie blockiert.
Meine Familie hat mich reingelegt und mit einer Klage blockiert.
(Mein Haus ist altes Familienhaus was ich mit Ueberschreibung bekam, mit der Klausel ich brauche eine Genehmigung der Familie um zu verkaufen, auf eine Anfrage eines Anwaltes wurde nicht geantwortet, mein Anwalt sagte das ist keine Verweigerung, ich ging auf den Markt und der Verkauf wurde blockiert von meiner Familie die sagte, keine Antwort ist kein „Ja“. Alles steht jetzt seit 6 Jahren und es ist keine Einigung in Sicht)
Da ich jetzt nur noch eine kleine Invalidenrente bekomme kann ich keinen weiteren Rechtsstreit oder weiteren Anwalt bezahlen.
Ich kann im Augenblick meinen eigenen Anwalt fuer die laufende Sache nicht mehr bezahlen.
Meine Familie weiss das und hat jetzt was gemacht um mich unter Druck zu setzen.
Ich wurde verklagt mein Dach reparieren zu lassen …
Ok, Ich machte einen Deal mit einem Freund, der mein offizieller Hausverwalter ist mit Generallvollmacht.
Aber, und jetzt erst faengt mein aktuelles Problem an …
a.) Das Amtsgericht hat die Klage meines Bruders an meinen Hausverwalter weitergereicht, aber nicht an mich.
b.) Das Amtsgericht hat ihm gesagt, er koenne mich vertreten.
c.) Ich habe daraufhin meinem Anwalt gesagt, er braucht nicht hinzugehen (um Geld zu sparen).
d.) Jetzt wurde gestern beim Termin meinem Hausverwalter gesagt er kann mich nicht vertreten.
e.) Der Gerichtstermin war gestern, und ich war nicht da weil ich im Ausland lebe, mein Bevollmaechtigter wurde weggeschickt, mein Anwalt in der Hauptsache muss fuer diese „Nebenklage“ neu beauftragt und bezahlt werden was ich nicht kann und so lief der Termin ab ohne das ich weiss was passiert ist.
Ich fuehle mich reingelegt und ausgetrickst, aber was kann ich tun aus dem Ausland?
Gibt es die Moeglichkeit eines Sozialarbeiters der was fuer mich machen kann?
Oder ist da irgend so etwas wie eine soziale Einrichtung an die ich mich wenden kann?
Oder gibt es vom Amtsgericht vielleicht so etwas wie einen „Anwalt vom Staat“ um meine Rechte zu waren?\
Gibt es mit der so genannten „Prozesskostenhilfe“ vielleicht einen „Sozial-Anwalt“?
Ich bin total verzweifelt im Augenblick.
Die Gesamtsituation ist absoluter Horror.
Wie hilflos ist man wenn man nicht vor Ort wohnt?
Total hilflos.
Habt ihr irgendeinen Tip?
Viele Gruesse
Ebi