Tach
Über meinen Laptop ist bei einer Party mal eine Spirituose geflossen. Der Laptop funktioniert nach etwas Zeit wieder gut, aber die Scharniere der Tastatur scheinen verklebt zu sein, wodurch die Tasten sich schwer drücken lassen, mal mehr mal weniger.
Kennt jemand von euch ein Mittel, mit dem ich meine Tastatur wieder sauber kriegen kann
thx
Apoth
da ich nicht weis, ob deine Tastatur sich rausnehmen lässt, bitte versuchen beim Hersteller zu fragen ob sich die Tasten lösen lassen oder an einer nicht gebrauchten (windows-) taste probieren ob diese sich gewaltlos durch hebeln rausmachen lässt.
Der grund warum die Windows Taste dafür hernehme ist, diese wird sonst nicht gebraucht
)
NIRGENDS!
ich demontier die überall wo ich eine Tastatur kaufe xD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die ganze Tastatur kann ich schätze nicht rausnehmen(von oben gehts jedenfalls nicht, von unten nicht, ohne die komplette Hardware auszubauen)
Einzelne Tasten habe ich auch schonmal ausgebaut, allerdings sind mir dabei teils Scharniere abgebrochen.
Gibts vielleicht eine Reinigungslösung, die nicht leitet und die ich einfach auf den Laptop sprühen kann?
mfg
Apoth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
was ist das für ein Noti?
Bei jedem Notebook lässt sich die Tastatur mehr oder weniger leicht ausbauen.
Eine Reinigungslösung reinsprühen, das ist Quatsch.
Einziger Weg: tastatur ausbauen, komplett demontieren (vorsichtig die Tasten abhebeln), und dann die Tasten, die Gummimatte und die Kontaktmatten reinigen, dann gehts wieder.
Grüsse
Joachim
Diese Tastatur hat auch keine Gummimatte. Nur einzelne Noppen unter jeder Taste.
mfg
Apoth