Verkleidung ändern

Guten Morgen, allerseits.

Ich möchte in diesem Winter in meine Suzuki RF 900 einen neuen Scheinwerfer einbauen (Doppelscheinwerfer). Nun ist der „Neue“ etwas anders geformt. Wie bekomme ich am Besten das alte Scheinwerferloch zu um einen völlig neuen Ausschnitt vornehmen zu können? Die Krümmung des neuen Scheinwerfers passt prima und das mit den Halterungen bekomme ich auch passend gemacht.

Gruß Mike

also ich wuerde da am besten mit gfk/carbon(cfk)-gewebematten und expoxydharz arbeiten. du brauchst zwar eine menge phantasie und improvisationsvermoegen, aber dafuer hast du hinterher ein absolutes unikat! wenn es hinterher ordentlich verspachtelt, gefuellert und lackiert ist, sieht es aus wie ein originalteil. als form kannst du feines drahtgitter verwenden, das du passend zurechtbiegst und anschließend mit dem 2-3 schichten gewebe und epoxydharz ueberziehst.
ich wuerde die orginale lampenmaske in mitte durchschneiden, und unten einfach das teil fuer den doppelscheinwerfer ansetzten (am besten mit scheibenkleber ankleben und den stoß auf der rueckseite mit gfk verstaerken…

ok dafuer sollte man schon handwerklich etwas geschickt sein, aber es funktioniert auf jeden fall und ist die arbeit spaetestens dann wert wenn man die staunenden gesichter anderer motoradfahrer sieht ^^