Verkleidung bei neue spülmaschine ersetzen

Guten Tag,
allo,

kann mir jemand Tipps geben, wie ich Frontverkleidung eines auszutauschenden Geschirrspülers heile demontiere und an dem neuen Gerät - ebenso heile - wieder dranbekomme?

das Gerät: Bomann GSPE 773 Geschirrspüler
Ist ein Einbaugerät. Altgeräd ist verkleindet mit Türe und Schanieren.

Mit der Bitte um Hilfe

Guten Tag,
allo,

Mahlzeit auch!

kann mir jemand Tipps geben, wie ich Frontverkleidung eines
auszutauschenden Geschirrspülers heile demontiere und an dem
neuen Gerät - ebenso heile - wieder dranbekomme?

Beim neuen Gerät genauso anbauen, wie es in der Anleitung beschrieben steht ;o)

das Gerät: Bomann GSPE 773 Geschirrspüler

Ist das jetzt das neue oder das alte Gerät??? Spielt aber diesmal keine Rolle, ich kenne die Kiste eh nicht… ;o)

Ist ein Einbaugerät. Altgeräd ist verkleindet mit Türe und
Schanieren.

Normalerweise gibt es an den schmalen Seiten der Tür (also links und rechts der Front) jeweils zwei Schrauben, die einen Rahmen halten, auf dem die Möbelplatte/Tür angeschraubt wurde. Diesen Rahmen von der Möbelplatte abschrauben und den Montagerahmen des neuen Gerätes nach Anleitung auf die Möbelplatte aufschrauben. Dann den Rahmen an das neue Gerät schrauben, ausrichten und fertig!
Wenn du aber mit Türe nur eine dünne Resopalplatte meinst, dafür sind rund um die Front kleine geschraubte Metallwinkel angebracht, die du lösen musst. Eventuell ist die Resopalplatte aber im oberen Bereich noch zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband angepappt.

Mit der Bitte um Hilfe

Wenn ich dir so noch nicht helfen konnte, stell doch mal ein paar Fotos hier rein, dann können wir dir vielleicht noch mehr sagen…

MfG, Olli