Verkleidung hinter Lichtschalter?

Hallo!!!

Habe folgendes Problem:

Es wurde eine 2-er-Steckdose geplant in die Wandfliesen erhöht neben dem Bad-Waschbecken.

Unser Fliesenleger - leider hier nicht so genial, hat dieses Loch rausgeflext, aber so unfachmännisch, sorry. Jetzt, nachdem der Lichtschalter inkl. Rahmen istalltiert wurden, sieht man seitlich oben und unten immer noch die Flexeinschnitte… *wutschnaub*

So jetzt meine Frage: ich will den Lichtschalterrahmen nicht mit ner Fuge zuschmieren… sondern eher eine Form von einer ganz dünnen Platte hinter den Lichtschalter legen, quasi nochmal einen Rahmen.

Was gibt es hier für Möglichkeiten?

Gibt es vielleicht im Handel etwas, was man um Lichtschalter legen kann wie optische Rahmen (Irgendwie habe ich sowas in Erinnerung, dass es sowas gibt, damit man z.B. auch keine Schmutzränder um den Lichtschalter bekommt, aber wie heißt sowas?)

Oder kann man irgend ein Holz zuschneiden lassen, was natürlich wasserfest gemacht werden muss. Wenn ja, was für ein Holz?
Muss ja recht dünn sein… Spanplatte ???

Oder Plexiglas?

Wer hat ne Idee?

Freu mich auf Ideen… :smile:

Hallo,
ich kenne zwar die Größe der Schnitte nicht, denke aber,
dass bei Schnitten bis 1,5 / 2 cm das Ausfüllen mit dem Fugenfüller das beste Bild abgibt.Außerdem ist das sehr beständig.
Wenn man da mit Brettchen usw. anfängt, sieht das sicher
wie „gewollt und nicht gekonnt“ aus und kann bei Feuchtigkeit
sehr unansehnlich werden.

Notfalls kann der Fliesenleger seinen Pfusch selbst beheben und die Fliese austauschen.
Aber sicher sollte man da die Verhältnismäßigkeit beachten.

Gruß
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
was hältst du denn von Plexiglas,gibt es in allen Farben oder den Rahmen mit Silicon einsetzten

also beheben ist alles nicht so gut, da wirst du dich noch jahre lang danach ärgern, wenn du das anschaust, am besten den fliessenleger ausbessern lassen (sprich neue fliesse neu ausschneiden)
eventuell kann man aber auch vielleicht den schalter etwas verschieben dass das loch zugedeckt wird?
mach mal ein bild :wink:

MOD: Frage an Werner
Hallo Werner,

Worin besteht der Vorteil, das ganze Ursprungsposting als Zitat stehen zu lassen und dann den eigenen Text unten anzuhängen ?

MfG Peter(TOO)

Moien

Worin besteht der Vorteil, das ganze Ursprungsposting als
Zitat stehen zu lassen und dann den eigenen Text unten
anzuhängen ?

Diese Unsitte macht bei mailinglisten ansatzweise Sinn. Wenn man nur eine einzelne Mail aus einem Thread bekommt kann man von oben nach untern durchlesen. Es gibt sogar Leute die sowas aktive befürworten und sich dafür einsetzen.

Hier ist es natürlich Schwachsinn.

cu

Hollo,

Pfusch bleibt Pfusch, entweder eine neue Fliese einsetzen, oder wenn das einfacher ist, noch eine Steckdose dazu, also eine Dreier montieren, oder auch nur einen Blindschalter.

Gruß

hartmut