Rosenmontag naht und wirft seine Schatten voraus!! Leider hat sich unsere Schule eine super Sache ausgedacht: Wir gehen am Rosenmontag im Kleinstadtzuch mit unter dem Thema „Käptn Hammes und seine Pisa-Piraten“. Also muss ich aussehen wie ein Pirat (was tut man nicht alles für die SV). Hat jemand Ideen bzgl. einer spontanen, einigermaßen schönen Umsetzung? ich hatte schon an so Fluch der Karibik gedacht. Hat jemand Tips?
Auf jedem Fall irgendein Tuch um den Kopf.
Vielleicht aufgemalte Bartstoppeln im Gesicht? Wirkt gleich verruchter
Augenklappe passt auch und ist leicht zu machen.
An Kleidung vielleicht mal die Schränke durchwühlen. Einfarbige weite Hose, wenn man mutig ist dabei barfuß.
Eine (Leder)Weste vielleicht noch? Und ein Tuch als Gürtel umgebunden.
Hmmmm…
Hallo,
Rosenmontag naht und wirft seine Schatten voraus!! Leider hat
sich unsere Schule eine super Sache ausgedacht: Wir gehen am
Rosenmontag im Kleinstadtzuch mit unter dem Thema „Käptn
Hammes und seine Pisa-Piraten“. Also muss ich aussehen wie ein
Pirat (was tut man nicht alles für die SV). Hat jemand Ideen
bzgl. einer spontanen, einigermaßen schönen Umsetzung? ich
hatte schon an so Fluch der Karibik gedacht. Hat jemand Tips?
zieh einfach ne schwarze Radlerhose(halblange Leggins), ein gestreiftes T-Shirt an.
Oder eine Cargohose ( schön andrecken) und ein schickes weisses Hemd
(auch verdrecken und ungebügelt) an. Ein paar Stoppel ins Gesicht als Bart, Haare zersauseln und eine Augenklappe. Ganz wichtig eine große fiese Narbe im Gesicht, vielleicht noch einen Haken statt Hand:wink:
( den bitte aber nicht abhacken sondern basteln. Leere Fotopapprolle schwarz anmalen und einen Metallhaken rankleben)
LG manu
die Hakenhand ist ja schon erwähnt worden. Ich habe dafür mal einen alten Kleiderbügel verwendet.
Vom Holzbei ist eher abzusehen. Ich hatte mal versucht, aus einem Besenstiel und einem Klopümpel so ein Holzbein herzustellen, das Bein hochzubinden und darauf rumzulaufen. Das ging überhaupt gar nicht!
Erstens hielt das Holzbein nicht, da es keinen richtigen Anhaltspunkt zum Festbinden gibt und zweitens leidest Du höllische Schmerzen, da sich der Besenstiel durch den Gummipümpel durchdrückt und das Gummi aber auch gar nichts dämpft.
Ein Freund von mir hatte sich noch so einen Stoffpapagei auf die Schulter gesetzt.
Augenklappe aus der Apotheke ist auch nicht schlecht.
Ein buntes Tuch als Schärpe um die Hüfte.
Enterhaken oder Entermesser, alte Pistolen im Gürtel oder ähnliches.
liebe lena!
den ohrring nicht vergessen - je größer desto besser.
viel schwarzer kajal machte sich schon bei johnny depp alias jack sparrow ganz gut.
fröhlichen restfasching
della