Verknallt in ein mädchen

hallo leute,

hoffe ihr könnte mir helfen. bin 26 jahre alt und bin in eine 21jährige verknallt. sie ist seit 6monaten solo. ab und zu mal hängt sie an ihrem exfreund. naja das stört mich auch nicht. hab seit vier wochen kontakt mit ihr. schreiben oder telefonieren uns jeden tag. wir verstehen uns sehr gut. sie weiss das ich in sie voll verknallt bin und das sich sie liebe. seit einer woche diskutieren wir wieso sie nicht mehr als freundschaft will. sie sagt es liegt nicht an dir, sonder an mir. ich will kein freund. dann sage ich ihr, was ist dann später, könnte nicht mehr als freundschaft werden. dann sagt sie nein. ich kapier es nicht. wieso hat sie dann jeden tag kontakt mit mir, sie weiss das ich mehr als freundschaft will und voll verschossen in sie bin…

was soll ich tuen? hilft mir oder gibt mir tipps danke

Hey du!
Ich würde an deiner Stelle zu ihr sagen, dass es dir ziemlich wehtut sie nicht mehr als nur zu einer guten Freundin zu haben. Kann es vllt. sein, dass Sie nichts von einem Mädchen will, also nicht lebsisch ist oder einfach noch keine Erfahrung hat (also Angst hat)???

Vielleicht ist Sie auch gar nicht in dich verliebt?

Also ich würde an deiner Stelle mal genau nachfragen was sie eigentlich will. Dir tut es wahrscheinlich ja eh weh, wenn ihr nur freundinnen seid und ihr ist es dann eh egal.

Oder beende das ganze einfach und seh sie nie wieder.

Egal was du tust, es tut sowieso weh!

Sry, ich denke nicht das ich dir so richtig helfen konnte, aber mach das was dein Kopf und dein Herz dir sagen. Und vor allem was für dich am besten ist auf dauer.

LG A. aus FL

Jungs, was ist nur mit Euch los?
Ich bekomme in letzter Zeit öfter solche Mails.
Sie will doch offensichtlich einen losen Kontakt, wenn Du so willst, einen schriftlichen Austausch.
Und wenn Du schreibst „…und voll verschossen in sie…“, und „…in sie voll verknallt bin…“,
was kann sie dafür?
Sie möchte zunächst Zeit gewinnen!
Also, werde locker und setze sie nicht unter Druck.
Wenn Du Druck ausübst, dann hast Du schon verloren.
Grüße vom Bollo

hi du,

schwierige sache. Würde an deiner stelle aufpassen das du nicht ausgenutzt wirst. Sowas gibts leider. Wenns dir zuviel wird dann minimir den Kontakt zu ihr. Ansonsten musst du das akzeptieren denke ich.

Hallo,
danke für die Anfrage. Du hast en ziemliches problem, was aber nicht unmöglich ist. Verzichte doch einfach mal auf den täglichen Kontakt. Frauen stehen auf Männer, die sie nicht haben können bzw rar sind. Du solltest sie nicht ignorieren, aber deine Gefühle nicht gleich so offenlegen und „diskutieren“, ob und wieso nichts draus wird…
Soetwas kann man nicht planen. Mach’s mal so:

1. Tag:
        kein Kontakt, wenn sie anruft war dein Handy aus.
  1. Tag wird sie sich nichtmehr melden, sofern sie es in den letzten 3 Tagen versucht hat. Ansonsten, wenn du nichts hörst wirds am 4 tag passieren.

2. Tag musst du mit ihr reden, es sei wichtig. Geh an den romantischsten Ort den du kennst (hammer aussicht, etc…). Nimm Ihre hand, schau ihr in die augen und wenn sie was sagen will legst du deinen finger auf ihren mund und sagst: „„Ihren Namen“, du bist die wunderbarste person die ich je getroffen habe. Ich kann nicht sagen das ich dich liebe, aber ich weiß das ich dich nicht mit einem anderen mann sehen kann. Überlege es dir, du hast den rest MEINES (ganz wichtig!!!) Lebens zeit.“ Dann gibst du ihr einen Kuss auf die wange, stehst auf und gehst.

3. Tag. Sie wird die ganze nacht nicht geschlafen haben, weil das jede frau aus dem häusschen bringt.

Am 5. Tag musst du echt hammer aussehen. Gepflegt, gutriechend, was einen gentleman ausmacht.

Ich wünsche dir viel erfolg, lass mal von dir hören, wie’s funktioniert hat.

Liebe Grüße,

Heico

Hallo,
wie dass mit dem Glück funktioniert und warum Sehnsucht und Wollen eher subobtimal sind, findest Du auf diesen Seiten: http://www.christoph-heinzel.de/forschung.htm.
Lieben Gruß und viel Glück!
Chris

Hey,
Ich glaube die hängt noch an ihrem Ex und von einer alten unverarbeiten in eine neue Beziehung zu gehen,scheint für sie nicht drin zu sein.Ich denke sie geniesst die Aufmerksamkeit von Dir im Moment zu sehr und von daher ist es für sie besser wenn sie jemanden hat,der für sie da ist und tröstet und ablenkt.Eine neue Beziehung kommt wie ich das lese im Moment nihct in Frage von daher würde ich mich in dem Punkt zurück ziehen und warten was passiert.Warte einfach bis sie sich von ihrem Ex innerlich gelöst hat,was u.U noch dauern kann,erst dann ist sie wieder in der Lage sich neu zu verlieben obs dann in Dich sein wird kann ich nicht vorraus sagen.Ich wäre an deiner Stelle erstmal für sie da.
Alles weitere wird sich finden.
Viel Glück

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo junger Freund. Leider weis ich leider nicht deinen Namen. DEnn ich halte es für wichtig, den anderen beim Namen zu nennen. Aber gut.

01.) Deine Freundin hat gerade eine Partnerschaft hinter sich. Es wird wohl nicht so richtig damit gelaufen sein. Sonst würde sie sich ja nicht getrennt haben. Lasse ihr Zeit und bedränge sie nicht. Denn das ist ein Fehler. Zügel deine Gefühle.

02.) Hinterfrage einmal dein Gefühl. Was verstehst du unter Liebe? Meinst du nicht Sexualität oder Verliebsein?

03.) Denke immer daran, das eine Pflänzlein auch erst wachsen muss, um groß zu werden. So ähnlich ist es auch mit der Liebe. Liebe ist eine Sache des Verstandes, nicht der Hormone.

In Freundschaft, Peter!

hallo chilla84,

vielleicht hat sie angst sich zu öffnen und hernach abgelehnt, ausgelacht und verlassen zu werden, aus körperlichen oder geistigen gründen. vielleicht steht sie auf frauen und möchte nur einen guten freund, traut sich aber nicht es zu sagen.

ein monat ist für eine gute freundschaft kein zeitraum. lasst euch mehr zeit und nutzt diese, damit ihr euch besser kennenlernt und vertrauen zwischen euch wachsen kann. öffne dich selber, wenn sie sich dir gegenüber öffnen soll.

hast du keine zeit dafür, liebst du sie nicht wirklich.

diskutiere nichtmehr darüber und achte auf ihre zeichen. druck ist ein schlechter ratgeber, verständnis kann aber das tor zur liebe öffnen.

ich hoffe ihr findet das glück