Hallo alle zusammen,
ich sehe mich im Moment mit folgendem Problem konfrontiert. Wir haben im Rahmen unserer Service- und IH-Tätigkeiten technische Anlagen als Equipments angelegt. Ich möchte nun diesen Equipments (SD) Prüfpläne (QM) zuordnen. Im Rahmen einer Begutachtung unserer Anlagen sollen diese Prüfpläne dann zur Ergebnisserfassung genutzt werden. Danach sollen die Ergebnisse dazu führen Qualitätsmeldungen (QM) anzulegen um die festgestellten Fehler dann zu bearbeiten.
Ich weiß mitterweile wie ich an solche Equipments Prüfmerkmale (immerhin diese) anhänge. Das mache ich indem ich im Rahmen eines Arbeitsplanes zu einem Equipment, als Vorgang in diesem Arbeitsplan Prüfungen definiere. Hinter diesen Vorgang lege ich dann einzelne Prüfpunkte und ähnlich wie ich dies in einem Prüfplan mache. Das Klappt auch soweit.
Wenn ich den Arbeitplan dann als Grundlage für einen S-Auftrag zu einem Equipment anziehe, übernimmt er diesen Punkt. Allerdings kann ich die Prüfung nicht durchführen. Die Punkte stehen einfach nur in dem Arbeitsplan ohne das sie für mich irgend einen Nutzen haben.
Kennt jemand dieses Problem oder hat sich schon damit rumgeschlagen und kann mir einen Tipp geben, wie ich das „elegant“ lösen kann. In der Literatur steht hierüber leider nur sehr wenig bis gar nichts, dass mir weiterhilft.
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Einen schönen Tag aus dem Norden Schleswig-Holsteins wünscht.
Mit freundlichen Grüssen
Jens Seelbach