Verknüpfung als Admin ohne Passwort ausführen

Moinsen, ich hätte gerne mal ein Problem:

Bei meiner Tochter auf dem PC läuft WIN7 Ultimate.
Es existieren 2 Benutzerkonten:
1x Admin-Konto für mich
1x eingeschränktes Benutzerkonto für meine Tochter

Ich habe nun ein Spiel installiert, welches zum Starten Admin-Rechte benötigt (ohne Adminrechte kommt nur eine Fehlermeldung).
Ich habe also auf dem Desktop des Tochter-Kontos eine Verknüpfung zur Startdatei des Spieles angelegt und diese Verknüpfung mit „als Administrator ausführen“ gekennzeichnet (sowohl unter EIGENSCHAFTEN - Registerkarte VERKNÜPFUNGEN - Erweitert - Häckchen bei „als Admin ausführen“ als auch unter EIGENSCHAFTEN - Registerkarte KOMPATIBILITÄT - Programm als Admin ausführen).

Wenn ich jetzt die Verknüpfung zum Spiel starte, verlangt WIN7 das Admin-Passwort, welches meine Tochter aber nicht wissen soll.

Wie kann ich nun das Spiel mit Adminrechten im eingeschränkten Benutzerkonto starten ohne das Passwort preisgeben zum müssen ?

Hallo,

Mit Hilfe des Programms RunasSpc kann ein Administrator einen (verschlüsselten) Script erstellen, der es einem anderen Benutzer ermöglich, ein darin bestimmtes Programm unter fremder Identität zu starten.
Das Zusatztool Runasspcadmin bietet eine grafische Benutzeroberfläche zu Erstellung der Scriptdatei.

http://www.administrator.de/index.php?content=112425

LG Culles

Funktioniert tadellos.
Vielen Dank.

Danke für die Rückmeldung!
Culles