bs windows xp sp2
labtec media keyboard (nicht wireless)
warum kann ich nur .exe-dateien auf die tasten legen?
spezielles beispiel: das öffnen von aol instant messenger geht nur mit der verknüpfung, die mit parametern gespickt ist, nicht mit der aim.exe, diese verknüpfung kann ich aber nicht auf eine der tasten legen, weil das programm nur .exe annimmt. woran liegt das und gibts doch ne möglichkeit?
also es stimmt schon, dass man nur bestimmte Dateien mit einem Shortcut versehen kann. Eine Verknüpfung gehört aber dazu. Klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung - unter Eigenschaften kann man doch auch der parametergespickten Verknüpfung einen Shortcut zuweisen. Nicht das richtige?
das mit der tasten-kombi in eigenschaften der verknüpfung geht, aber ich will die verknüpfung auf einen programmierbare taste meiner tastatur legen.
vielleicht geht es bei der original-.exe die parameter der verknüpfung einzutragen.
weißt du, ob das möglich ist? ich hatte es auch schon einmal probiert, ohne erfolg…
Ach so, jetzt habe ich’s gerafft. Kannst Du auch bat oder cmd auf die Tasten legen? Dann schreibe Dir mit dem Editor eine Datei start_aol.bat oder .cmd und schreibe dort rein „aol-dings.exe -a -b -c“ usw. Speichern und als Programm auf die Taste gelegt…