Ich habe seit kurzem das Problem, dass alle Verknüpfungen auf meinem Desktop im LNK Dateiformat angezeigt werden. Der PC erkennt dieses Format aber nicht, sodass es nicht möglich ist eine Verknüpfung zu benutzen. Das gleiche Problem besteht auch beim neuen erstellen.
Vielen Dank im Voraus,
MfG Toastmann
Hallo,
worin besteht jetzt genau das Problem?
.LNK-Dateien sind Verknüpfungen zu anderen Dateien. Alle Symbole auf deinem Desktop, zumeist mit einem kleinen Pfeil links unten sind Verknüpfungen zu den angegebenen Programmen.
Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften dieser .lnk-Datei gehst, kannst du in der Regel auch sehen welche Datei genau damit gestartet wird und wo sie sich befindet.
Wenn du eine neue Verknüpfung erstellen möchtest, gehst du einfach auf die Datei die eine Verknüpfung erhalten soll und mit der rechten Maustaste -> Senden an -> Desktop ( Verknüpfung erstellen ) , bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob das für Vista noch gilt, glaube aber schon.
Wenn das nicht dein Problem war, bitte ich dich doch genauer noch mal drauf einzugehen was da nicht so funktioniert wie du es willst.
viele Grüße ricnbg