hi, hab wg ner neuen festplatte etwas in der registry gebastelt und scheinbar dabei was zerschossen. hab natürlich nicht direkt vorher eine sicherung gemacht (clever was?).
in der systemsteuerung wird das richtige icon für datum/uhrzeit nicht mehr angezeigt. bis die richtigen icons für anzeige, akustistische signale und benutzer angezeigt werden dauert es auch ungewöhnlich lange. die restlichen punkte im fenster systemsteuerung tauchen sofort auf. wenn ich dann datum/Uhrzeit anklicke erhalte ich nach ca. 20 sek. eine fehlermeldung: „RUNDLL32 verursachte einen Ausnahmefehler c0000006H in Modul KERNEL32.DLL bei 01b7:bff81960.
Register:…“ das selbe passiert wenn ich die uhr in der taskleiste anklicke.
hab ich da irgendeine verknüpfung zerschrotet und wenn ja, wie kann ich die wiederherstellen?
thx jorror
p.s. scanreg /fix und ein anderes rep-proggi hab ich versucht, bringt nix
Hi
Es gibt von Microsoft das Tool Tweak UI - das ist zum Beispiel auf der Win98-CD (nicht zweite Ausgabe!) drauf. Dieses Tool kann einige Fehler u.a. Verknüpfungsfehler beheben.
Ich weiß aber leider nicht, ob es auf WinME oder höher läuft.
mfg Ilse
hi,
jau, tweakui hab ich. bringt aber leider auch nichts. kann immer noch nicht verstehen wie diese macke entstanden ist. muß ich wohl damit leben.
cu
jorror
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]