Hallo,
Bevor du direkt an die Registry gehst, kannst du vielleicht
mal probieren, ob es funktioniert, wenn du Photoshop für die
Dateitypen einzeln neu zuweist.
Anscheinend drücke ich mich unverständlich aus: Ich suche die Verknüpfungen im Windows-Fotobetrachter, das sind dir gleichen wie im Objektmenü des Explorer bei „Öffnen mit“. Da kann ich zwar das Programm XY hinzufügen, dieses taucht dann auch in der LIste auf, nicht aber der Photoshop, wenn ich den hinzufüge und OK klicke passiert nix. Normal ist so was ein Rechteproblem, gibt es aber hier nicht, kann ich auch so starten und lief ja auch vorher. Admin rechte hab ich ja auch.
(Das hat also nichts mit Dateiverknüpfungen zu tun, welche Du mir empfiehlst, die kann ich beliebig zuweisen, entspricht aber nicht meiner Arbeitsweise bzw. Problem. Üblicherweise klicke im Ordner eine Bilddatei doppelt an und blättere aus Performancegründen mit dem Foto-Betrachter (ist ja wohl ne Explorer-dll) durch die Bilder um dann die entsprechenden dann mit der jeweils gewünschten Anwendung zu öffen).
Mit den konkreten Pfaden in der Registry kann ich dir leider
nicht helfen, aber vielleicht hilft ja auch einfach ne Suche
in regedit nach dem Namen der Software schon.
Tja, nach denen habe ich eigentlich gefragt - ich habe mir schon einen kleinen Wolf gesucht. Dachte, vielleicht weis es ja jemand. Dann muss ich den Rest auch noch durchsuchen…
Danke - der Thomas