Hallo an alle,
nachdem ich die Woche immer wieder gegooglet etc. habe, konnte ich weder mein konkretes Problem bzw. eine passende Antwort finden, weshalb ich hoffe, dass ihr das aber vielleicht könnt??!!!
ich habe folgendes Problem: In einer Word-Vorlage sind mehrere Dropdown-Felder angelegt worden.
Das Prinzip sollte so aussehen: Ich wähle im ersten Dropdown z.B. Spain, automatisch wechseln die anderen Dropdown ebenfalls zu Spain usw. Die Felder sind also voneinander abhängig.
Ist dies überhaupt in Word (derzeit 2000) oder eigentlich besser in Office (2010) möglich?
Falls ja, was ich sehr hoffe, kann mir das jemand einfach
erklären? Wäre SUPER!, Ich dank euch!
Hallo Ch,
ich habe folgendes Problem: In einer Word-Vorlage sind mehrere Dropdown-Felder angelegt worden.
Wie: mit der Symbolleiste Formular oder mit der Symbolleiste Steuerelement-Toolbox?
Das Prinzip sollte so aussehen: Ich wähle im ersten Dropdown z.B. Spain, automatisch wechseln die anderen Dropdown ebenfalls zu Spain usw. Die Felder sind also voneinander abhängig.
Ist dies überhaupt in Word (derzeit 2000) oder eigentlich besser in Office (2010) möglich?
Ja. Bei Dropdowns aus der Formularsymbolleiste weist man ein OnEntry/OnExit-Makro* zu, bei Dropdowns aus der Steuerelement-Toolbox programmiert man deren Ereignisse*.
Man braucht also VBA. Aber nicht so furchtbar viele Zeilen, so daß beides durchführbar ist.
Falls ja, was ich sehr hoffe, kann mir das jemand einfach
erklären? Wäre SUPER!, Ich dank euch!
Wie immer bei Office hängt alles vom vorgesehenen Einsatzzweck Deines Dokuments ab. Es ist einfacher, dies am Dokument selbst zu diskutieren. Lade deshalb bitte eine Datei hoch, wo Du zeigst, was Du schon hast und 'reinschreibst, was Du erreichen willst.
Gruß
Markus