Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu einem „Ding“, das mich echt nervt, so wie es z.Zt. auf meinem (neuen) Rechner eingestellt ist:
Wenn ich eine Verknüpfung erstelle mit „Senden an“ (".DeskLink"), fügt XP automatisch den Text:
"Verknüpfung mit "
als meinetwegen Präfix hinzu. Ich halte das für so überflüssig wie… naja. - Mit einer vergangenen Version von TweakUI konnte man das „weg-tunen“, dauerhaft.
Das hätte gerne wieder so; es erleichtert Manches. Nur manuell, mit RegEdit, bekomme ich das alleine nicht hin. Weil ich nicht weiß, wonach ich suchen muss. „Es“ heißt jedenfalls NICHT „Verknüpfung“ oder (Teilstring:smile: „pfung“!
Freue mich über Eure Hilfe!
Dan
Hi
Das hätte gerne wieder so; es erleichtert Manches. Nur
manuell, mit RegEdit, bekomme ich das alleine nicht hin. Weil
ich nicht weiß, wonach ich suchen muss. „Es“ heißt jedenfalls
NICHT „Verknüpfung“ oder (Teilstring:smile: „pfung“!
saug ir den kostenlosen Registry System Wizard, der kann so ziemlich alles in der Registry verändern, u.a. auch den Text „Verknüfung mit“ löschen.
Du kannst damit sogar dein Win tottunen, also Vorsicht.
Gruss
ExNicki
Hallo,
REGEDIT;
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Binärwert “Link”auf Eintrag 0 setzen.
Wie bei jedem eingriff in die Registry: Vorher sichern und vorsicht!
mfg,
tf
Hallo Thomas,
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Binärwert “Link”auf Eintrag 0 setzen.
Danke für den Tipp. - Doch leider hat das „hier“ nicht geklappt, den Wert auf Null zu setzen; nach Reboot war’s dann doch wieder „0d 00 00 00“. (Irgendwas stimmt „hier“ noch nicht. Ich krieg’s aber raus und ich krieg’s auch hin!)
Ich werde mal die netten Tools, die ExNicki genannt hat, ausprobieren.
Grüße, DF
Ebenfalls Hi,
saug ir den kostenlosen Registry System Wizard, […]
dreimal danke für den Software-Tipp. Wäre ich so schnell nicht von alleine drauf gekommen. Wußte gar nicht dass der Hrsg. der WinFAQ jetzt auch Software macht! ;o)
Du kannst damit sogar dein Win tottunen, also Vorsicht.
Ja klar. Aber das liegt ja an der Art der Sache. Und an Windows an sich.*
Danke und Grüße, DF
* Hach, war das doch bei DOS früher einfach! set comspec=;