Verknüpfung mit Word

Hallo

Ich kenne mich etwas mit VBA aus, aber noch nicht so gut und benötige bei folgendem Problem eure Unterstützung:

Alle Anschreiben von den verschiedenen Kunden sind in den zugehörigen Kundenordnern als Worddokument gespeichert. Die Anschreiben unterscheiden sich nur durch die Anzahl des bestellen Produktes.
Die Namen der Dateien haben immer das Erstellungsdatum im Namen, also z.B. 20080407_Anschreiben.doc. Zusätzlich ist in jedem Kundenordner der Vordruck als Anschreiben_Vordruck.doc enthalten.

Nun möchte ich gerne über ein Kombifeld in einem Formular einen Kunden auswählen und die Anzahl des bestellten Produktes eingeben. Nach Klicken auf eine Schalfläche soll der Vordruck in Word geöffnet und die Kundendaten sowie die Anzahl eingetragen werden.

Das ist ja sicherlich mit VBA realisierbar. Aber wie?

Ist es möglich, auch noch folgendes zu automatisieren?

… Kundendaten sowie die Anzahl eingetragen werden und das Dokument wird dann ausgedruckt. Gespeichert werden soll dieses neue Dokument dann in dem zugehörigen Kundenordner mit der o.g. Struktur (also z.B. 20080407_Anschreiben.doc).

Ich danke euch schon jetzt für Rat und Hilfe.

LG von Fred

Hallo

mal nebenbei was sagt dir ein Serien Brief ??

Weil dann würd ich doch sagen du machst deine Abfrage einfach aus Word heraus . Platzhalter für die Firmennamen , Artikel und Menge.
Auswahl SQL bzw Access befehle gibbet in MS Word bei Serienbrief genug.

Das Dokument mit den Diversen Anschreiben kann dann auch gerne gespeichert werden.

Dann vielleicht mal nen Makro machen und die einzelnen Seiten wieder den Kunden orndern zuornden. :smile:

Hallo,

Nun möchte ich gerne über ein Kombifeld in einem Formular
einen Kunden auswählen und die Anzahl des bestellten Produktes
eingeben. Nach Klicken auf eine Schalfläche soll der Vordruck
in Word geöffnet und die Kundendaten sowie die Anzahl
eingetragen werden.

Das ist ja sicherlich mit VBA realisierbar. Aber wie?

Ist es möglich, auch noch folgendes zu automatisieren?

Ja, sicher, aber das erfordert mehr als ein paar Zeilen Code. Hier ein ausführliches Beispiel, das zwar alles und noch mehr enthält, Du aber „downsizen“ kannst. Mindestens siehst Du, wie man Word automatisiert und Werte an Textmarken übergibt, einschlisßlich der Speicherung des Word-Doc in einen Ordner.

http://www.freeaccess.de/downloaddetails.asp?ID=18

(evtl. erst anmelden)

Gruß
Franz,DF6GL