Also ich hab eine Datei mit einer Drop-Downliste, die Namen enthält. Auf einem weiteren Blatt habe ich zu jedem Namen eine Grafik erstellt (bzw. die erstellt sich automatisch, wenn man den Namen in der Liste auswählt). Meine Frage ist jetzt: Wenn ich eine Beschreibung der Grafik vornehmen möchte, kann ich das auf demselben Excelblatt machen? Also ich füge z.B. ein Textfeld ein, das leer ist! wenn ich da jetzt aber die Interpretation der Grafik vornehme und ich zum nächsten Namen in der Liste wechsel, ist das Textfeld nicht mehr leer. Kann man das ändern?
oh man war das ne schwere Geburt, das zu erklären!
Hallo jimpaanse,
Du hast es sicher gut erklärt, aber ich versteh’s nicht.
Wahrscheinlich muss man die Tabelle mal gesehen haben, um zu wissen, was genau Du versuchst.
Liegt nun an Dir, zu entscheiden, ob Du mir zu Ansichtszwecken die *.xls mal rüberschicken möchtest.
leider kann ich dir die Tabelle nicht schicken… Aber vielleicht kann ichs nochmal erklären:
ich möchte eine Interpretation eines Diagramms vornehmen. Diese möchte ich auf dem selben Excelblatt festhalten, auf der auch das Diagramm ist. Soweit erstmal kein Problem. Das Problem ist jetzt, das es eine Dropdown-Liste (mit Personen) gibt, die dafür sorgt das sich das Diagramm ändert. Wenn ich jetzt ein einfaches Textfeld erstelle behält es den Inhalt und ich kann nicht verschiedene Diagramme beschreiben. Das Textfeld müsste bei jeder Auswahl einer anderen Person in der Dropdownliste wieder leer sein, bzw. es müsste immer das drin stehen was ich zu der Person bisher geschrieben habe.
Wenn ich jetzt Glück habe, konntest du das verstehen… Wenn nicht, trotzdem danke für dein bemühen.
Gruß
Ich habe das mal versucht nachzubauen.
Ein Dropdown-Feld, das je auf ein Tabellenblatt mit einer Tabelle verlinkt ist, ist nicht ganz einfach. Leichter wäre eine Art „Inhaltsverzeichnis“ auf dem
e r s t e n Tabellenblatt, das auf die entsprechenden anderen Blätter (mit Mitarbeitern) verweist.
Darauf kann man dann je ein Textfeld erstellen, das immer wieder ergänzt werden kann. Wenn ich Dich richtig verstehe.
Hallo,
sorry, ich habe nicht verstanden, worum’s geht. Handelt es sich um ein Excel- oder Wordproblem? Was genau meinen Sie mit „Interpretation der Grafik“? Meinen Sie eine Beschreibung?
Ich versuche gern zu helfen, schicken Sie mir die Datei gern per E-Mail, dann ist es vermutlich leichter, das Problem zu verstehen: [email protected].
Viele Grüße
Andrea