Verknüpfung von der Metro-Oberfläche rüber Desktop

Hallo
Nur ne kurze Frage zu Windows 8. Ich bevorzuge den normalen Desktop (win+e) und die Kacheln gehen mir etwas auf den Keks. Wie dem auch sei, habe ich es nicht geschafft das Mailprogramm Winail-oder Livemail (was auch immer dabei ist) in den Kacheln als
VERKNÜPFUNG in die normale Ansicht (Mit Hintergrundbild Desktop – Wintaste + E) rüber zu ziehen oder ne Verknüpfung zu erstellen. Auch bei Programmen (Arbeitsplatz) fehlte die exe-Datei. Suchen half auch nicht. Ich krieg von der Metrooberfläche die Mailverknüpfung nicht rüber in die normale Oberfläche.
Das kann doch nicht sein-oder?

Hi, wenn du dir Windows Live Mail, daß ein Teil der Windows Live Essential ist installiert hast, kannst du dazu normal eine Verknüpfung auf den Dektop oder in die Taskleiste legen.
Wenn du das eingebaute Mailprogramm benutzen möchtest, welches ja ein app ist, hast du soweit ich weiß Pech gehabt.
Denn man kann zu Apps keine Verknüpfung, außer auf den Startscreen, anlegen.
Du kannst dir aber eine Verknüpfung auf den Apps-Ordner anlegen und dann von dort aus jede beliebige App, per Doppeklick/Klick, starten:

Rechtsklick auf Desktophintergrund>neue Verknüpfung und als Speicherort folgenden kryprischen Mist angeben:

%windir%\explorer.exe shell:::{4234d49b-0245-4df3-b780-3893943456e1}

Beliebigen Namen wählen, fertig.

LG

Man merkt irgendwie: Die Microsoft-Entwickler haben irgendwas geraucht …

deswegen kam ich auch zu der Schlußfolgerung: wer sich freiwillig W8 antut ist selber schuld und hats nicht besser verdient :smile: