Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich befürchte, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, leider kann ich die Lösung des Problems seit Wochen nicht finden. Es betrifft das MS Office 2011 Paket auf einem Mac unter OSX 10.8. Die Ausgangssituation: Ich habe eine umfangreiche Kalkulation mit Excel erstellt. Teile dieser Kalkulation möchte ich in einem Worddokument verwenden. Dabei handelt es sich zum einen um Werte einzelner Zellen, die ich im Fließtext verwenden möchte und zum anderen um mehrere zusammenhängende Zellen, die ich als Tabelle in Word verwenden möchte. Das Ergebnis: Das Ergebnis soll ein Dokument sein, in dem die verwendeten Daten mit der Kalkulation in Excel verknüpft sind und sich ändern, wenn sich die Kalkulation ändert. Das Ergebnis soll aber auch sein, dass ich die Formatierung dieser Daten hinsichtlich Schrift, Größe, Farbe etc. und das Format der Tabellenzellen ändern möchte. Natürlich soll die Formatierung bestehen bleiben und die Daten sich trotzdem ändern. Das Problem: Das Problem ist die Formatierung. Wenn ich die Formatierung ändere und das Dokument speichere, dann ist alles gut. Wenn ich das Dokument dann jedoch wieder öffne, werde ich nach der Aktualisierung der Daten gefragt, was ich ja auch will. Leider sind dann nach der Formatierung ALLE verknüpften Daten wieder in der falschen Formatierung, wie ich sie eingefügt habe. Ich habe alle möglichen Versionen des Einfügens versucht und bekomme trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis.
WARUM NICHT?
Konkrete Frage: Wie kann ich Daten von Excel in Word als Verknüpfung so einfügen und neu formatieren, dass nach der Aktualisierung der Daten die Formatierung trotzdem erhalten bleibt?
Könnt ihr mir bitte helfen. Das Prob müssen doch andere auch haben…
DANKE!
Torsten