Verknüpfung von Frames?

Hallo,

ich bin ein absoluter Java-anfänger, muss nur für mein Studium ein programm schreiben.

Meine Frage:

Ich habe zwei Frames in zwei Visual Classes realisiert und möchte nun durch einen Button im ersten Frame den zweiten Frame öffnen. Geht das irgendwie?

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen…

Ja, du liest ein Java-Buch. (http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/)
Grob:

1. ActionListener an Button hängen
  2. Neuen JFrame2 erzeugen
  3. Neuen Frame mit setVisible(true) anzeigen

Grüße, JasonDelife.

Danke schön für die schnelle Hilfe.

ich hab das ausprobiert, es macht mir den neuen Frame auch auf, allerdings kann ich den mit Programm (Eclipse) nicht bearbeiten. Außerdem wird das irgendwie ziemlich unübersichtlich.

Kann ich nicht irgendwie in dem ActionListener eine neue Visual Class starten?

Du hast die Frage gestellt, als wolltest du über einen Button ein neues, schon in Eclipse bearbeitetes Fenster öffnen. Aber du willst wohl in Eclipse ein zweites Fenster erzeugen, auf dem du dann Steuerelemente platzieren willst, oder?
-> Bitte lies das Buch! Dir fehlen viele Grundlagen, wie es scheint.
Programmieren ist nicht Drag’n’Drop, zwei klick, fünf Tastenschläge und fertig ist das Programm. Du solltest erstmal OOP überhaupt, dann Java-Grundlagen und dann erst GUi-Programmierung lernen.

Grüße, JasonDelife.

Entschuldigung, dass ich keine Ahnung von Javaprogrammierung habe, aber es können muss, auch mit graphischen Oberflächen. Ich habe auch leider nicht die Zeit, dass ganze Buch von vorn nach hinten zu lesen. Das Programmieren kein Kinderspiel ist weiß ich selbst. Das was ich wollte, läuft mittlerweile. Danke für eure Hilfe. Ich werde euch auch mit solchen Sachen nie wieder belästigen.

Entschuldigung, dass ich keine Ahnung von Javaprogrammierung
habe, aber es können muss, auch mit graphischen Oberflächen.

Kann ich mir nicht erklären. Wie kommt es, daß hier so viele Leute Beiträge schreiben, in denen sie sagen, sie mußten für ihr Studium etwas tun, was sie niiiiiemals vorher irgendwo gelernt haben?