Verknüpfung zwischen Tabellen

Folgende Aufgabe:

In Spalte A befinden sich Zahlen, welche identisch mit der Bezeichnung von Tabellen sind. Bsp.: In Zelle A1 befindet sich die Zahl 1 >>> eine Tabelle mit der Bezeichnung „1“ existiert…

Ich möchte nun eine Verknüpfung ertsellen.
In Zelle B1 möchte ich eine Verknüpfung zur Zelle B1 in Tabelle „1“ erstellen. Manuell würde die Formel so aussehen: ='1!!B1

Da ich aber ca. 8000 Zellen zu verknüpfen habe, suche ich nach einer Formel, die den Bezug zur Tabelle aus der Spalte A nimmt.

Bitte um Hilfe!! Danke im Voraus!!

Ronny

Hallo, Ronny!

In Spalte A befinden sich Zahlen, welche identisch mit der
Bezeichnung von Tabellen sind. Bsp.: In Zelle A1 befindet sich
die Zahl 1 >>> eine Tabelle mit der Bezeichnung „1“
existiert…

Das machst Du am besten mit der INDIREKT-Funktion. Schau mal dort in die Hilfe, das sollte reichen…

Gruß, Manfred

Hi Manfred,

die Indirekt Funktion funktioniert im SELBEM Tabellenblatt. Ich habe in einer Zelle der ersten Tabelle (Name der Tabelle: „Tabelle 1“) die Bezeichnung (z.B.: „12345“) einer WEITEREN Tabelle (Z.B.: Tabelle heißt: „12345“) eingetragen.
Nun möchte ich aus der Tabelle „12345“ z.B. aus Zelle A1 die Information in „Tabelle 1“ in Zelle A1 haben.

Ciao, Ronny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Ronny!

die Indirekt Funktion funktioniert im SELBEM Tabellenblatt.

Wie meinst Du das?

Ich habe in einer Zelle der ersten Tabelle (Name der Tabelle:
„Tabelle 1“) die Bezeichnung (z.B.: „12345“) einer WEITEREN
Tabelle (Z.B.: Tabelle heißt: „12345“) eingetragen.
Nun möchte ich aus der Tabelle „12345“ z.B. aus Zelle A1 die
Information in „Tabelle 1“ in Zelle A1 haben.

Btw. siehe Deine Mail. Um in Deinem Beispiel zu bleiben, in dem in A2 Dein Verweis auf den Namen des Tabellenblatts steht und Du in Tabelle1!B2 eben den Verweis aus B2 aus dem referenzierten Blatt haben willst:

=INDIREKT("’"&A2&"’!B2")

Gruß, Manfred