Verknüpfungen erhalten beim Versenden von Daten

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Powerpoint Präsentation erstellt die verschiedene Excel-Tabellen enthält; die Tabellen in Powerpoint sind mit der Excel-Datei verknüpft.

Diese beiden Dateien - die ppt und die xls mit den Quelldaten - möchte ich per Email an Freunde versenden, ohne dass die Verknüpfungen zwischen der ppf und xls Datei verloren gehen. Zudem ist es wichtig, dass die Dateinamen geändert werden dürfen.

Bisher gehen mir die Verknüpfungen immer verloren. Kann mir jemand helfen?

Besten Dank,
Truco

also was excel angeht will der absolute pfade, egal was er anzeigt.
wenn ppt sich auch so verhält kann mann z.b. immer von c:\meintool\ ausgehen.

also der empfänger muss auch c:\meintool\ nehmen.

oder du setzt alles mit VBA und versuchst den dateipfad auszulesen und alle deine Verknüpfungen neu zu schreiben.

Moin, Truco,

stecke alles in ein Verzeichnis und zippe dieses, dann landen sie beim Auspacken wieder in einem Verzeichnis dieses Namens. Pack die Info, dass der Empfänger beim Auspacken die Option „mit Pfad speichern“ (oder so ähnlich) nicht abwählen soll, in einen readme.txt, den Du mitschickst. Sollte dann so aussehen:

 \Ordner\readme.txt
 \Ordner\Unterordner\
 \Ordner\Unterordner\

Gruß Ralf