Hallo!
Wie kann ich dauerhaft Verknüpfungen aus der Taskleiste entfernen,so daß beim Windows-Start nicht immer Programme starten,die ich dann einzeln wegklicken muß?
Aus dem Autostart-Ordner habe ich schon die unerwünschten gelöscht,aber trotzdem starten immer noch welche,die im Autostart-Ordner nicht enthalten sind.
Die entsprechenden Optionen in den einzelnen Programmen ("…bei jedem Windows-Start öffnen…o.ä.)habe ich schon deaktiviert.Trotzdem starten immer noch welche!
Wer hat Plan,wie man das erledigt?
Andrea
hi!
… geh mal auf start… ausführen… und gib msconfig ein… ok… dann auf autostart… hier findest du dann die übeltäter…
gruß Franz
Hallo!
Habe ich gemacht.Im Fenster „Systemkonfigurationsprogramm“ ist keinen Registerreiter „Autostart“.Bei „Systemstart“ ist allerdings allerhand zu sehen.Meinst Du das?
Für Deinen Tip zum Anti-PopUp-Programm bei Software danke ich Dir.Das werde ich auf jeden Fall auch mal probieren!
1000 Grüße
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
Habe ich gemacht.Im Fenster „Systemkonfigurationsprogramm“ ist
keinen Registerreiter „Autostart“.Bei „Systemstart“ ist
allerdings allerhand zu sehen.Meinst Du das?
… kommt auf das system an, aber bei xp stimmt es schon…
… weiters, wenn du mit dem cursor auf die icon gehst, siehst du welches programm dahintersteckt, die meisten haben dann in ihren optionen die möglichkeit den start zu deaktivieren…
gruß Franz
Hallo!
Wäre es nicht einfacher,den Autostart der Programme direkt im Systemstart-Menü zu deaktivieren,indem ich die Häkchen vor den einzelnen Programmen wegklicke?Also,wenn ich z.B. nicht mehr den Realplayer beim Systemstart dabei haben will,würde ich mit „msconfig“ in „Systemkonfugaritationsprogramm“ auf „Systemstart“ dann auf „RealPlay“ und entferne den Haken.
Ansonsten müßte ich ja jedes unerwünschte Programm starten und die Deaktivierungsoption suchen!
Ich versuche es erst einfach mal bei einem Programm!
Schau ma mal…
Grüße
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]