Verknüpfungshotspot funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines/großes Problem bei Lotus Notes. Wir nutzen die Version 7.0.2.
Nun verschicke ich z.B. Rundschreiben mit einer Verlinkung auf unsere Homepage mit den aktuellen News. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich die Überschrift z.B. „Punkt 1: Aktuelles aus Musterdorf“ und darunter den Link (also den kompletten Kram http://www.musterdorft.de/startseite/überuns) untendrunter kopiert habe. Das sieht natürlich nicht sehr schön aus und ich wollte nun die Verlinkung über diese Hotspot-Funktion machen. Dass also der Empfänger nur noch auf die Überschrift klicken muss und sich die entsprechende Seite dann öffnet. Innerhalb LotusNotes funktioniert das auch nur wenn jemand dann z.B. web.de oder gmx.de (oder eben andere E-Mail-Programme) nutzt dann geht die Verlinkung verloren. Mach ich da was falsch? Oder geht das einfach nicht bei LotusNotes?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich hab es einigermaßen verständlich erklärt (-: Bin auch nicht gerade der super Computerexperte (-;

Viele Grüße
Jana

Liebe jana,

ja klar geht das, aber ich würde keinen hotspot- benutzen, sondern einen hyperlink setzten, die option ist unter/ neben der für den hotspot…

oder du machst eine schaltfläche, aber da fragst du am besten die notes-Hilfe nochmal um sicher zu gehen.

die ich gut sortiert und schön erklärt!

Lg
Dum

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]