Wo kann ich nochmal die kleinen Häkchen die bei Verknüpfungen zu sehen sind (damit diese auch als solches erkennbar sind) entfernen? Ich hab’s mal geschafft aber nach 'ner Neuinstallation waren se wieder da.
MfG
Jana
Wo kann ich nochmal die kleinen Häkchen die bei Verknüpfungen zu sehen sind (damit diese auch als solches erkennbar sind) entfernen? Ich hab’s mal geschafft aber nach 'ner Neuinstallation waren se wieder da.
MfG
Jana
unter HKEY_CLASSES_ROOT gibt es INKFILE und PIFFILE hier musst je du die IsShortCut zeile löschen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
unter HKEY_CLASSES_ROOT gibt es INKFILE
und PIFFILE hier musst je du die
IsShortCut zeile löschen.
Ich wuerd auch gern die Haekchenpfeilchen
weg bekommen, weisz aber nichts mit
HKEY_CLASSES_ROOT anzufangen.
Kann mich bitte jemand aufklaeren?
Danke im voraus
Malte
Hallo,
Ich wuerd auch gern die Haekchenpfeilchen
weg bekommen, weisz aber nichts mit
HKEY_CLASSES_ROOT anzufangen.
… in diesem Falle gibt es eine sicherere Alternative:
(HKEY_CLASSES_ROOT bezieht sich auf die Registry - und das darin herumpfuschen bringt immer etwas Gefahren mit sich…)
Besorg Dir die Powertoys (Win 98 I CD oder http://www.pcwelt.de -Downloads-System-System Utilities - und dann suchen - ist ja alphabetisch…)
, da gibt es in den Powertoys das Tool TweakUI (mit Tweak.inf installieren), damit kriegst Du die Pfeile auch weg.
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
auch auf der Win 98 CD, o.T.
1236
Dankeschön!
unter HKEY_CLASSES_ROOT gibt es INKFILE
und PIFFILE hier musst je du die
IsShortCut zeile löschen.
Danke Oliver, damit weiss ich was anzufangen 
MfG
Jana
Geht nicht weil…
…ich keine INKFILE gefunden hab’. Nur PIFFILE und das allein hat’s nicht gebracht. Hab die ganze Reg. abgesucht und noch meine ganze Festplatte - nix!
mfg
Jana
ja, ich musste auch erst suchen bevor ich den tip gegeben habe, aber es ist da. stand bei mir alphabetisch unter „L“. scheint ein hinweiß auf das umsteigen zu linux zu sein 
PEINLICH
heißt ja auch nicht inkfile sondern lnkfile. nicht i wie idiot sondern l wie looser.
oiil
)))
Aha
na dann ist ja alles klar.
danke
jana