Verknüpfung Excel

Hallo, ich habe einen Abrechnungsordner angelegt, als Blanco so das ich ihn jedes jahr neu kopieren und verwenden kann.
In dem Ordner sind die Monate Jan-Dez angelegt.

Ist es möglich, das ich ein Blatt anlege auf dem ich nur die Jahreszahl ändere und dies dann mit den Monaten verknüpfe das sich hier dann in den einzelnen Monaten das Datum auf das aktuelle jahr anpasst?

Hallo,
in Excel gibt es integrierte Funktionen für Monate, Kalenderwochen, Wochentage etc. Ich habe mir beispielsweise einen Planer erstellt, in dem die Wochentage mit dem Datum verknüpft sind. Wenn ich in Zelle A „18.11.2015“ schreibe, ergibt die Formel in Zelle B „Mittwoch“. Wenn ich in Zelle A dagegen „18.11.2014“ schreibe, ergibt die Formel für Zelle B dementsprechend „Dienstag“. Ich denke, das geht in die Richtung, was du vorhast und ohne dir jetzt die konkrete Lösung nennen zu können, bin ich mir ziemlich sicher, dass Excel das „Problem“ lösen kann. Einfach mal googeln, habe ich auch so gemacht :wink:

Leider ned was ich meine, aber danke :-)) ich habe einen Ordner in dem sind arbeitsmappen Januar,februar…bis Dezember in enen sind Arbeitsblätter für monatliche zahlen.
jetzt möchte ich, eine Mappe (Jahreszahl) dazu machen, in der ich nur die Jahreszahl habe, wenn sich nun das jahr ändert, gebe ich in der Mappe Jahreszahl z.B. 2016 ein und in all den anderen Mappen von Januar - Dezember ändert sich dann automatisch auch das Datum.

Leider ned was ich meine, aber danke :-)) ich habe einen Ordner in dem sind arbeitsmappen Januar,februar…bis Dezember in enen sind Arbeitsblätter für monatliche zahlen.
jetzt möchte ich, eine Mappe (Jahreszahl) dazu machen, in der ich nur die Jahreszahl habe, wenn sich nun das jahr ändert, gebe ich in der Mappe Jahreszahl z.B. 2016 ein und in all den anderen Mappen von Januar - Dezember ändert sich dann automatisch auch das Datum.