Verkrampfter Muskel

hi leute,

ich hab seit längerem, nachdem ich wirklich mit ner scheiß haltung am schreibtisch gesessen bin, einen verkrampften rückenmuskel. und zwar is das linkseitig der wirbelsäule knapp überm steiß… der is einfach verkrampft und will nicht mehr richtig aufgehen…

das geht jetzt wirklich ne weile u wird erst nach paar tagen besser, allerdings zieht sich der muskel wieder komplett zu, wenn ich ne blöde bewegung mach… das is echt brutal, das zieht bis zur linken pobacke runter!!

heute ziehts mir schon den ganzen tag beim tiefen einatmen im bereich der linken lunge rein, so dass es mir die luft abstellt…

nun bin ich zu dem entschluss gekommen, dass irgendwas den muskeln fehlen muss?! aber was?! calcium / magnesium?! irgendwelche anderen tipps?

danke u gruß, tobi

Ultimativer Tip !
Hallo Tobi,

ich mach’s kurz: Geh zum Arzt. Orthopäde, Neurologe, Hausarzt, Sportarzt …
Ich könnte Dir sofort 5-6 verschiedene Möglichkeiten herunterbeten,
nach längerer Überlegung vieleicht nochmal 5-6 - das nützt Dir gar nix.
Nimmst täglich 1 Magnesium-Tablette, soll ja helfen, und fühlst Dich in trügerischer Sicherheit.
Nee, nee, das geht nicht so einfach.

Deine eigene Schlussfolgerung in allen Ehren, aber nur ein kleines Beispiel unter vielen Möglichkeiten:
Um nachts durcharbeiten zu können, trinkt man Espresso im Übermass, um abends gut draufsein zu können, trinkt man Rotwein im Übermass - beides führt ggf. zu Nierensteinen, die im Anfangsstadium als winzige Kriställchen höllische Schmerzen ausstrahlen, so dass man (weit abseits von der Niere) eine kaputte Hüfte vermutet.

Als exzessiver Sportler und SchreibtischArbeiter zugleich müsstest Du ja eigentlich eine ausreichende Balance erhalten, aber vom Ischiasnerv bis zur angeborenen Rückgratverkrümmung sind so viele Konstellationen denkbar, dass Du schnellstens eine saubere Diagnose und Therapie bekommen musst.

Glaub’s oder lass es bleiben.
Ich sage das so flapsig, weil ich die vielen „zwingenden“ Ferndiagnosen
in den Brettern Medizin und Psycho nicht ab kann, aber der getröstete
Patient durch diese ggf. zum gläubigen Probanden mit Spätfolgen wird.

Alles Gute !
mfg:stuck_out_tongue:it

hi peter,

erstmal vielen dank für die antwort…

kann dich gut verstehen, da gerade das medizin-brett ein heikles brett is… absolut…

hatte aber vergessen zu schreiben, dass ich schon bei nem physio-therapeut war, der hat mir den muskel am rücken massiert und danach belastung draufgegeben u dann hat er sich eben wieder zugezogen…
der physio meinte: bei so muskel verkrampfungen kann man net viel machen außer abwarten und warm halten u eben keinen sport mehr…
also es ist wirklich ein muskel-problem, so viel kann ich ganz sicher sagen… zuvor war ich auch mal beim orthopäden, der hat mich wieder eingerenkt…

vielleicht helfen ja doch ein paar einfache tipps bei mir!? sollten sie nichts helfen, werd ich sicherlich nochmal einen arzt aufsuchen :smile:

Aha, schon genauer :wink:
Hallo Tobi,

schön, dass Du das ein wenig detaillierter darstellst;
was ich aber nicht verstehe : Physio vs. Chiro ?

physio-therapeut, der hat den muskel massiert
orthopäde, der hat mich wieder eingerenkt

Zunächst die Reihenfolge, normalerweise schickt
der Sportmed oder Ortho zum Physio …
Dann „eingerenkt“ = Chiroprakt.Griff?
Bedeutet eigentlich Wirbelverschiebung…
Mehr will ich dazu natürlich nicht sagen.

Empfehlung: Vom Sport/Fach-Arzt MRT verschreiben lassen
und die exakte Analyse abwarten.

Btw: Die Adrenalin-Stösse und Serotonin-Überflutungen
via Leistungssport können Symptome „verfälschen“.

Alles Gute!
mfg:stuck_out_tongue:it

hi nochmal,

ok also es war so: das einrenken vom orthopäden, war aber schon vor mehreren wochen…

da ich dann immer wieder probleme damit hatte u mal auf den trichter gekommen bin, dass das ne muskel-sache is bin ich zum physio (massage…)

um das thema abzuschließen: es is definitiv ne muskel-sache, keine angst soviel selbst-diagnose kann ich sicher sagen :wink:

um das thema zu schließen. ich werd mich weiter untersuchen lassen, wenns net besser wird… danke für deine hilfe…