was kann man gegen eine Verkrampfung am Kinn machen,bzw. welcher Arzt ist dafür zuständig?
Die Motorik des Kinns oder des Kiefers,ist bei mir eher unkontrolliert.
Wenn ich Tuba spiele,oder aus einer Getränkeflasche trinke,habe ich ungewollt mehr oder weniger starke Kaubewegungen,die ich nicht wegbringe.Ich kann mein Kinn/Kiefer nicht ruhig halten.
Beim Trinken kann ich ja darauf achten,daß ich das ruhig halte,aber beim Tuba spielen,kann ich das überhaupt nicht kontrollieren,was zu starken Einschränkungen führt.
Beim Neurologen war ich schon mal vor ein paar Jahren,aber der konnte mir nicht helfen.
was kann man gegen eine Verkrampfung am Kinn machen,bzw.
welcher Arzt ist dafür zuständig?
Der Neurologe wäre schon (zumindest als Teil eines interdisziplinären Teams) dafür zuständig. Desweiteren kommen speziell qualifizierte Physiotherapeuten bzw. Logopäden infrage, die mit Dir Koordinationsübungen Deiner Kaumuskulatur machen können.
Eine weitere mögliche Anlaufstelle wäre ein Arzt für manuelle Medizin, sprich ein Orthopäde.
Die Motorik des Kinns oder des Kiefers,ist bei mir eher
unkontrolliert.
Wenn es keine therapierbare neurologische Ursache gibt, muss man nach Funktionsstörungen der Kaumuskulatur und oder der oberen Wirbelsäulenmuskulatur suchen. Hier kommt eventuell ein speziell qualifizierter Zahnarzt ins Spiel.
Wenn ich Tuba spiele,oder aus einer Getränkeflasche
trinke,habe ich ungewollt mehr oder weniger starke
Kaubewegungen,die ich nicht wegbringe.Ich kann mein
Kinn/Kiefer nicht ruhig halten.
Beim Trinken kann ich ja darauf achten,daß ich das ruhig
halte,aber beim Tuba spielen,kann ich das überhaupt nicht
kontrollieren,was zu starken Einschränkungen führt.
Beim Neurologen war ich schon mal vor ein paar Jahren,aber
der konnte mir nicht helfen.
Viel Glück bei der Suche, es wird eine Weile dauern bis Du entsprechende Therapeuten gefunden hast, aber es gibt sie.