Verkratzte Marmortischplatte

Hallo,

ich habe eine Marmortischplatte, die mit einem Scheuerschwamm verkratzt wurde. Kriegt man diese Kratzer wieder weg, und wenn ja, womit?

Gruß
Tigerandy

Hallo,

ich habe eine Marmortischplatte, die mit einem Scheuerschwamm
verkratzt wurde. Kriegt man diese Kratzer wieder weg, und wenn
ja, womit?

Hallo !

Das geht nur professionell!
Es gibt in jeder Stadt heute Betriebe, die Marmorfensterbänke herstellen oder den Künstler, der Grabststeine anfertigt. Die schleifen auch.

Gruß Max

Moin,
danach das versiegeln nicht vergessen.
Bei einer Tischplatte ist das sehr sinnvoll.
Denn der nächste Fett- oder Getränkefleck kommt sicher.
Auf „rohem“ Stein zieht er dann sofort wieder ein und das Problem steht wieder in der Tür.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Das macht am besten auch die Schleiferei. Die Chemikalie ist sehr teuer , deshalb lohnt sich der Kauf eines ganzen Behälters nicht.

Gruß Max

Hi Max,

kommt es nicht darauf an, was es für Marmor ist? Die Tischplatten die man jetzt so kaufen kann, sind doch eher Granit oder so und die sind poliert, oder nicht? Ich habe mir mal versucht für einen großen WZ (oval 80x1,80)Tisch bei dem mir die Originalplatte zwecks Unwissen der Träger beim Umzug zerbrach, nachmachen lassen wollen. Das war Onyx Marmor versiegelt. damals wurde mir mitgeteilt, daß Versiegelungen in D nicht mehr gemacht würden, weil die Arbeit mit dem Zeugs sehr gesundheitsschädlich wäre…aber in Italien mache man das noch. Also ging das Tischgestell auf die Reise nach Italien und kam mit einer versiegelten Platte wieder zurück. Leider packte man das Teil zu früh ein, so daß sie „zu warm“? war und sich unter der Versiegelung Blasen gebildet hatten. Da dieser Marmor aber sehr fleckempfindlich ist und die Blasen aufplatzen könnten, wurde die Platte nochmals nach Italien geschickt und die Versiegelung entfernt und nochmals versiegelt. Für die zweite Versiegelung mußte ich nichts zahlen, aber der Spaß mit der Platte hat vor 12 Jahren 2.500 DM gekostet. Und wenn in D doch noch oder wieder versiegelt wird, welche Firma macht das denn?

Danke und Gruß
Maja

Hallo !

Das wird Dir wohl niemand öffentlich sagen!
Vieles ist verboten und es läuft trotzdem.

Gruß max