Guten Tag,
Seid einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich einen „Buckel“ im Halswirbelbereich habe. Keinen typischen Buckel wie alte Leute ihn haben, sondern nur im oberen Bereich als würde ich meinen Kopf stark nach vorne biegen. Leider habe ich im Internet keinerlei Fotos oder ähnliche Problemberichte gefunden und auch mein Hausarzt weiß nicht woher das kommen könnte und will nicht weiter danach gehen. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung bei sich gemacht oder kennt diese Art der Wirbelsäulen-Deformation? Welcher Facharzt kann mir mit sowas weiterhelfen?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG N
Hallo,
wenn nan von einer Deformation der Halswirbelsäule ausgeht ist der Orthopäde der richtige Ansprechpartner. Der sollte Dich dann zu einem Physiotherapeuten überweisen.
Leider sagst Du nichts über Schmerzen oder wie lange es schon besteht (plötzlich aufgetaucht, Trauma, langsam größer geworden etc.) Ebenso könnte ein „Buckel“ ein Hautgebilde sein, dann ist natürlich der Hautarzt der richtige.
Dein Hausarzt, der das ja schon gesehen hat hat GAR keine Idee in welche Sparte der Fachärzte das gehören könnte? Hat er Dich nicht weiter überwiesen? Also je nachdem welche Erfahrungen Du sonst mit ihm hast solltest Du Dir einen Wechsel überlegen. Wenn ein Hausarzt nicht weiß was es ist (sie kjönnen sich ja auch nicht mit allem auskennen) sollte er einen wenigstens weiter überweisen…
Grüße
Jessica
Gehe ich richtig in der Annahme, daß der beschriebene Buckel unterhalb der Halswirbelsäule ist?
Also eher kurz über Schulterhöhe?
Um genau zu sein auf unterstem (7.) Halswirbel und oberstem (1.) Brustwirbel?