Hallo.
Meine Mutter meint des öfteren bei ca -15°C Durchzug machen zu müssen und meine Pflanzen mitten im Zug stehen zu lassen.Nun hängen die Blätter schlaff herunter. Es handelt sich um zwei Birkenfeigen und einer Drachenpalme. Meine Efeu tute war bereits hin. Meine Frage nun: Kann ich die drei Pflanzen noch irgendwie retten?Zum Beispiel an die Heizung stellen, die natürlich nur warm ist und nicht heiß.
Klar, die vertragen mehr als wir denken. Nächste Zeit nicht düngen, im Frühjahr umtopfen. Standort sollte warm und hell sein, aber nicht direkt an der Heizung.
LG
Michael
bitte vom Ergebnis berichten - sitze hier auch vor so ein paar Trauerweiden und hoffe und hoffe und hoffe.
danke werde ich machen und ja wenn ichs nicht vergesse sag ich bescheid. bis jetzt sind die blätter zumindest noch gründ und laufen nicht gelb an
Die Pflanzen scheinen es leider nicht zu überstehen. Die jungen Triebe werden gelb und die alten Blätter fallen langsam aber sicher alle ab…schade drum. Die eine Birkenfeige hatte eine gute Verästelung und die Palme war im Blattwerk wuchtig…
Schade :o(