Ich habe ein Problem mit den Verknüpfungen zu einer anderen Excel Datei…
Als erstes kurz die Sachlage:
Das Excel-Sheet enthält ca. 56 Arbeitsblätter. Davon enhält etwa jedes zweite je zwei Diagramme.
Ebenfalls sind darin VBA Funktionen enthalten
Da die VBA Funktionen nicht mehr richtig funktionierten, musste ich alle Arbeitsblätter in eine neue Datei kopieren und den VBA Code zum Teil anpassen (lassen)
Nun zu meinem Problem:
Die Verknüpfungen der Diagramme zu den Daten wurden nicht in die neue übernommen, das heisst sie sind noch immer mit der alten Datei Verknüpft.
Diese Verknüpfungen habe ich nun in einer 2 Stündigen Aktion manuell entfernt…
Allerdings wird beim öffnen der Datei noch immer die Meldung angezeigt, dass die Datei mit einer anderen Datei Verknüfungen enthält. Evtl. habe ich einen oder zwei vergessen oder es gibt noch weitere Verknüpfungen…
Die Funktion über „Bearbeiten - Verknüpfungen“ habe ich bereits versucht… hat nicht funktkioniert :-/ (oder ich mache was falsch…k)
Gibts eine Möglichkeit die Verknpfungen automatisch zu finden?..
Die Funktion über „Bearbeiten - Verknüpfungen“ habe ich
bereits versucht… hat nicht funktkioniert :-/ (oder ich
mache was falsch…k)
So weit ich mich entsinne, kann man so immer nur alle Verknüpfungen aus dem gerade aktivierten Tabellenblatt löschen.
Versuch mal folgendes:
Schau dir unter „Bearbeiten - Verknüpfungen“ mal an wie die Dateien heissen, auf die verknüpft wird (z.B. „abc.xls“).
Dann markierst du alle 56 Tabellenblätter und suchst (Alt+F4) nach abc.xls. Wenn du in der Suchmaske „Alle suchen“ auswählst, werden dir sämtliche Infos angezeigt.
Wenn nur auf Exceldateien verknüpft wird, kann man natürlich auch gleich nach .xls suchen.
Dann markierst du alle 56 Tabellenblätter und suchst (Alt+F4)
nach abc.xls. Wenn du in der Suchmaske „Alle suchen“
auswählst, werden dir sämtliche Infos angezeigt.
Hi Robin
Vorerst mal Danke für deine Antwort…
Allerdings schliesse ich die Datei ja mit Alt-F4?
Wird dann auch in den Diagrammen nach den Verknüpfungen gesucht?
ok, das Ganze hat sich erledigt… xD hab einfach Tabellenblatt für Tabellenblatt entfernt, bis ich dasjenige hatte, in der noch eine Verknüpfung bestand…