verkürzte pillenpause

Hallo ich hoffe ich werde so schnell wie möglich eine Antwort bekommen und bedanke mich schonmal im vorraus!

Ich nehme die Pille „Leios“ nun schon seit 2 jahren. allerdings hat es mich immer gewundert, wieso meine regel immer verschoben kommt, d.h. ich wusste nie wieso ich nie genau wusste wann ich sie bekomme, manchmal 2, 3 oder 4 tage nach der letzten pille aus der packung. heute habe ich erfahren dass ich die pille bisjetzt immer falsch genommen habe! Wenn ich sie z.B. am dienstag das letzte mal nehmen musste,hab ich sie auch gleich am nächsten dienstag wieder eingenommen statt mittwoch. liegt es vielleicht daran das ich meine regel nie regelmäßig bekomme? und bin ich dann trotzdem weiterhin geschützt, obwohl ich das immer so gemacht hab? ich hatte bisjetzt noch nie ganz ungeschützten GV (also trotz pille immer kondom).
Danke schonmal im vorraus!
LG

Hallo leesa,

Dass du eine immer nur 6tägige Pillenpause hattest kann schon zur Folge gehabt haben, dass du nie zum gleichen Tag deine Tage bekommen hast. Das kann aber auch nur zufällig so sein, jeder verträgt die Pille anders.
Du warst bisher auf jeden Fall trotzdem immer geschützt, da du ja schließlich deine Pillenpause nur verkürzt und nie verlängert hast. Sehr viel schlimmer wäre es gewesen, wenn du 8 Tage Pause gehabt hattest. Du hattest eben nur 6, aber du warst trotzdem geschützt, da dein Hormonspiegel nicht zu tief gesunken ist.
Auch wenn du es jetzt änderst und normal eine Woche Pause machst, bist du weiterhin geschützt. Das kann ich dir versichern. :smile:
Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen.

Liebe Grüße, Oli

Hallo,
Du bist auch weiterhin geschützt und dein Periode wird wohl unregelmäßig sein. Du hast Die Pille zu früh und nicht zu spät genommen hast. U>nd da Du ja inzwischen den richtgen Rythmus gefunden hast dürfte nichts passieren.
LG

Vielen dank für die antworten!
bin beruhigt, dachte schon da wird was nicht stimmen wenn man es allzu lange falsch nimmt.
LG

Liebe Leesa,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich selber die Pille nicht vertrage und mich somit nicht damit beschäftigt habe.
Sorry

Hallo,
sorry für die verspätete Antwort.
Ich vermute das es daher kommen kann. Ich nehme meine Pille (Valette) immer bis Samstags und nach der Woche Pause erst wieder sonntags. Ich bekomme meine Periode fast immer 2 Tage später. Probieren Sie es mal selbst, dauert möglicherweise etwas, aber es sollte sich dann einpendeln. Ansonsten würde ich mal zum Frauenarzt gehen. Ein Kondom ist nie schlecht, zuzätzlicher Schutz.

Hallo,
ich denke nicht das hier im Forum jemand dir genau sagen kann. An deiner Stelle würde ich zu einem Frauenarzt deines Vertrauen gehen, dann wirst du bestimmt die richtige Antwort erhalten.
LG

Hallo,
der Schutz ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit trotzdem gegeben, (anders, wenn man sie immer zu spät wieder anfängt), aber gut ist das nicht.
Die Unregelmäßigkeit kann damit zusammenhängen, muß es aber nicht. Es gibt viele Frauen, bei denen sich trotz Pille nicht immer genau vorhersagen läßt, wann die Blutung kommt.
Ich würde empfehlen, in dieser Frage einen Arzt aufzusuchen und wegen der Verhütung generell zu überlegen, ob die Pille ideal ist, wenn ohnehin mit einem Kondom verhütet wird.
Beratungen hierzu bietet auch die Profamilia an.

Alles Gute.

Mein Tip: versau Dir Deine Gesundheit nicht mit der Einnahme von künstlichen Pillen. Die haben zuviel gefährliche „Nebenwirkungen“ die anfangen mit unregelmässiger Periode z.B. Die natürliche Pille findest Du als „Mexican wild yam“ z.B. bei „www.zentrum-der-gesundheit.de