Hallo allerseits!
bei der Modernisierung unseres Badezimmers (klein und schmal)
müssen wir uns für einen neuen WC entscheiden. Mal vorab - es soll Hänge-WC, Flachspüler, werden. Nun haben wir herausgefunden, dass es WCs mit Standarttiefe von ca. 55 cm gibt. Es gibt wohl aber auch (sehr selten und teuerer, natürlich) welche mit nur 48 cm Tiefe/Ausladung. Leider haben wir einen solchen im Baumarkt oder beim Badeausstatter nicht gefunden - wird zu selten nachgefragt. Also Katze im Sack kaufen?
Man möchte doch mal „Probesitzen“!
Hat jemand hier Erfahrung mit verkürzten WCs? Sind sie rundum kleiner, unbequemer, was auch immer? Oder sind sie wie die Normalen, bloss kürzer?
Vielen Dank schon vorab für Ratschläge, Tipps und Antworten!
Hallo Montes,
wir haben auch so eine „kleine“ Badrenovierung hinter uns. Und auch bei uns war der räumliche Bereich mehr als begrenzt.
Wir benutzen nun seit mehr als einem Jahr ,mit drei Personen, so ein „kleineres“ Klo und sind wirklich zufrieden. Bei unserem ist der reine Sitzbereich normal groß, nur der Bereich wo die Schüssel aufgehangen wird, ist halt schmaler gearbeitet. Sorry, ich bin mit den Fachausdrücken im Sanitärbereich nicht so vertraut, hoffe, du weißt trotzdem wie ich es meine
Ich finde keine Gründe die dagegen sprechen.
Leider weiß ich nicht, ob man hier Firmennamen nennen darf.
Aber der Kauf so einer Toilette war wirklich kein Problem.
Preis ca. 150 Euro.
Schreib mich gerne an, ich schreib Dir die Firma ( nein…ich bekomme keine Provi ) dann gerne.
lg
Rebecca
Guten Tag,