Hallo,
Was sollte da durch die Verlängerung schiefgehen?
Was meinst Du mit ‚Schadensersatz‘?
Da fehlt noch Deine Antwort.
Was hat das Netzteil mit der Garantie der Kamera zu tun?
Was hat das Netzteil mit der Cam zu tun?? Ganz einfach, es
wird zur Cam dazugehören und wenn nicht hat es eben eine
eigene Garantie!? Somit wirst du bei Änderungen an
Kabel/Spezifikation, bei Ausfall des Netzteils in der
Garantiezeit, keinen Ersatz bekommen und auf dem Schaden
sitzen bleiben!!!
Wenn man am Netzteil fummelt, erlischt sicherlich die Garantie/Gewährleistung auf das Netzteil. Aber eben nicht die auf die Kamera, oder? Wenn die Kamera also einen Defekt hat, würde ich anstelle des Besitzers die Kamera reklamieren, nicht die Kamera mit dem Netzteil. Im Notfall habe ich das Netzteil verloren. Wo siehst Du denn da ein Problem?
a) Man kann auch Kabel, die mit Klinkenstecker enden, mittels
Buchse und zweitem Klinkenstecker verlängern. Was genau muss
man also öffnen, um das Kabel zu verlängern?
Oh Gott der typische Studi mal wieder… dann braucht man
natürlich nix zu öffnen, is ja wohl logisch!!
Na also. Wo genau wurde nochmal behauptet, dass man was abschneiden oder öffnen müsse für die Verlängerung?
b) Was genau sollte der Hersteller zurücknehmen und warum?
Garantie???
Ich habe noch nie gehört, dass ein Hersteller was auf Garantie zurückgenommen hätte. Repariert oder ersetzt, aber Rücknahme noch nie.
Warum sollte die Garantie/Gewährleistung der Kamera enden,
wenn jemand den Stecker vom Kabel des Netzteils abschneidet?
Wenn die Cam mit Netzteil geliefert wurde??
Siehe oben: wenn ein Problem mit der Kamera auftaucht, habe ich kein Netzteil. Und das spielt bei diesem Problem ja auch keine Rolle.
Laß mich raten, 13 Jahre Schule, nach Abi direkt Studium und
seitdem sitzte ohne Praxisbezug in deinem Dippel Ing. Sessel??
Völlig daneben. Erst 7Jahre Entwickler im Team (TV, Audiogeräte), dann 8Jahre als ‚Einzelkämpfer‘ (Zahntechnische Geräte). Und Du darfst mir glauben, dass man sich als einziger Elektroniker in einer Mittelstandsfirma um wirklich alles zu kümmern hat, was mit Strom zusammenhängt. Von der Fräsmaschine in der Produktion über Server und Workstations in der Verwaltung, Entwicklung der Geräte und Prüfmittel, VDE, EMV, Sicherheit, …
An deinen Fragen könnte man das vermuten oder auf was willst
du mit solchen blöden Fragen rauß??
Ich will mit meinen Fragen darauf hinaus, dass Du Probleme vermutest, wo keine sind.
Das ein Verlängern von Netzteilkabeln im
Unterspannungsberreich nicht in allen Fällen ohne Probleme
oder Ausfälle geht, solltest du als Ing. eigentlich mal
gelernt haben.
Habe ich noch nicht erlebt. Wenn die Strippenlänge so entscheidend ist, dass man sie nicht verändern darf (von Extremfällen abgesehen) hat der Entwickler was falsch gemacht.
Gruß
loderunner