Hallo,
wir wollen mit ca. 6 Erwachsenen im Frühjahr nach New York. Wo kann man solche Reisen am besten buchen? Hat jemand Erfahrungen und kann Tipps geben? Wie lange im voraus sollte man buchen? Geht das auch kurzfristig?
Vielen Dank im voraus.
Assi
So was geht nach meinen Erfahrungen sehr gut kurzfristig, allerdings sind Flüge immer so 'ne Sache, LastMinute kann man Glück haben (ich habe vor zwei Jahren hin+rück für 199,- DM gehabt, zwei Tage vorher gebucht…), aber eine Garantie ist es nicht… also Flug lieber vorher buchen, wenn möglich. Generell gilt: Nicht an langen Wochenenden fliegen oder zu Ferienzeiten, da sind die Preise höher und die Flieger voller (d.h. auch LastMinute ist da nicht viel drin). Ich habe nie eine Reise gebucht, sondern nur den Flug und dann alles andere vor Ort über die Bühne gebracht, setzt voraus, dass man sich hier schon mal vorab Infos holt über Hotels (Preise, wo, wie kommt man hin, wie weit entfernt von was etc., einige Hotels bieten auch Bringeservice zum Flughafen an). Generell gilt: Je näher zum Zentrum, desto teurer, es sei denn, Ihr könnt und wollt Geld ausgeben. In NY sind Mietwagen sinnlos, Stau ohne Ende, Taxi ist auch nicht viel besser, lieber Bahn fahren. Wenn Ihr raus wollt in die Umgebung ist dagegen ein Mietwagen ideal, da kann man schöne Touren machen, das hängt dann von Euren Vorlieben und Eurer Zeit ab…
Auf jeden Fall viel Spaß, NY ist ein Traum, und eine (oder mehrere Reisen wert)
Toralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Assi,
bei 6 Personen ist es schon sinnvoll die Flüge nicht zuuuuu spät zu buchen. Kommt natürlich auch darauf an wann Ihr konkret gehen wollt (Ostern, Pfingsten u.ä. möglichst früh reservieren).
Wegen des hohen Dollars dürfte es schon sinnvoll sein die Hotels in Deutschland zu reservieren. Kommt natürlich auch auf Eure Ansprüche an.
Bei einer Tour dieser Art seit Ihr normalerweise in einem Reisebüro immer noch am besten aufgehoben - die kennen oft die Hotels aus den Katalogen und wissen auch einige Tipps für die Gestaltung Eurer Tour.
Habt Ihr einen bestimmten Anlass oder ist es nur ein „Kegelausflug“? Welche Aktivitäten plant Ihr? Welchen Hotelstandard erwartet Ihr?
Vielleicht können wir Euch auf diese, etwas konkreteren Fragen, ein paar Antworten geben 
Bye
Rolf
Hallo Rolf,
wir wollen einfach an einem verlängerten Wochenende zusammen New York entdecken. Dazu suchen wir ein sauberes, wenn möglich nicht so teures Hotel. Habt Ihr Tipps dazu? Kennt Ihr „gute“ Hotels?
Danke im voraus.
Assi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu,
für ein verlängertes Wochenende würde ich nach Manhattan gehen dann könnt Ihr viele Dinge zu Fuss erreichen:
-Hotel Pennsylvania liegt super, ist im untersten Bereich
(2 Sterne, etwas muffig) aber mitten im Leben.
-Holiday Inn Midtown ist mit drei Sternen o.k. aber nicht überragend
-Radisson East Side, hat auch drei Sterne und ist frisch rennoviert.
Diese Hotels liegen zwischen DM 140,-- und DM 180,-- pro Person und Nacht ohne Verpflegung und das sind wahrlich keine Luxusherbergen. Bitte beachte daß die Preise, wenn Du sie direkt im Hotel anfragst, immer ohne Steuer und Service sind so daß normalerweise die Reiseveranstalter immer günstiger sind.
Hier sind aber auch einige New York-Freaks im Brett die Dir sicher noch ein paar andere Tipps geben können.
Lass Dir auf jeden Fall keine Pauschalarrangements aufschwatzen. Ein günstiger Flug und das Hotel dazu, Transfer per Taxi oder Grey Line und der Rest zu Fuß und mit der Tube reichen voll.
Absoluter Supertipp dazu (gebe ich normalerweise nur meinen Kunden *g*): http://www.bigapplegreeter.org/
Bye
Rolf