Hallo,
ich wohne in einer Altbauwohnung und dort ist die Anordnung der Telefondose und Steckdosen sehr bescheiden. Nun meine Frage kann ich zwischen meine FritzBox und den Splitter einen Powerline-Adapter klemmen um die Leitung so zu verlängern? Oder ich hätte auch noch ein LAN Modem und es besteht ja bei der FritzBox die Möglichkeit ein externes Modem am LAN1 anzuschließen, würde das funktionieren?
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Jens Hauke
Hallo Jens,
Powerline gehört hinter das Modem, es ist die Verlängerung eines LAN-Kabels.
Splitter, Modem, LAN-Kabel, DLAN (Powerline), LAN-Kabel, PC ist die Reihenfolge.
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jens,
ich glaube, dass das Kabel zwischen dem Splitter und der Fritzbox ein ganz normales Telefonkabel ist. Da könntest du auch 100 Meter Kabel legen. (Jeder, der es besser weiß, soll bitte widersprechen). Also brauchst du kein Powerline, LAN oder sonstwas.
Cheers, Felix
Vielen Dank Felix, nur mein Arbeitszimmer liegt auf der anderen Seite der Wohnung als der Telefonanschluss und durch die ganze Wohnung Kabel verlegen, mit den ganzen Türen und Laminat, ist mir zu mühsam. Trotzdem ist die Info das es ein normales Telefonkabel ist interessant und bringt mich weiter. Ich weiss jetzt wie ich weiter vorgehen werde.
Gruß Jens
Hallo Wolfgang,
das mit der Reihenfolge bringt mich auf jeden Fall weiter und ich weiss jetzt wie ich es bei mir anschließen werde.
Vielen Dank
Jens