Verlängerung für Lampenfassung

Hallo,

gibt es Verlängerungen für Lampen-Schraubfassungen?

Ich möchte in ein paar E14 Fassungen Verlängerungen einschrauben können und dann am anderen Ende die Glühbirne eindrehen.

Gibt es sowas überhaupt?

Neugierige Grüße
Michel

Hallo Michel,

was möchtest Du denn genau verlängern und warum?

Das man den vorderen Teil, in dem das Gewinde für das Leuchtmittel sitzt verlängern kann ist mir nur bekannt im Zusammenhang mit einem Reduzier- Adapter von E 27 - Gewinde auf E 14 - Gewinde.Ob es eine reine Verlängerung für E14 auf E14 für die Leuchtmittelseite gibt weiß ich allerdings nicht.

Was aber möglich ist, das ist eine Verlängerung eines bestehenden Befestigungsrohres mit Außengewinde. Das sind dann Fassungen bei denen auf der Anschlußseite der Leitungen eine Gewindebohrung mit Innengewinde vorhanden ist, in der man ein Befestigungsrohr mit Außengewinde einschrauben kann.Diese Rohre sind verlängerbar oder durch Rohre größerer Länge austauschbar.

Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,

ich möchte zwei Energiesparleuchten in eine Lampe einsetzen. Diese ist aber nur für dünne zylindrische Glühbirnen geeignet.

Mit einer Verlängerung würde ich das enge Gehäuse verlassen und die im Durchmesser stärkere Energiesparlampe würde passen.

Falls es das nicht gibt, werde ich mich von der Lampe trennen müssen …

Danke für Deine Antwort!

Viele Grüße
Michel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Energiesparlampen E14 gibts bis 11 W in Kerzenform
loest vielleicht auch Dein Problem
http://www.mercateo.com/q?query=energiesparlampe&FVS…
Gruss Helmut