servus
ich bin bis dato FWD 12. endlich habe ich einen TSK wechsel durchbekommen, da ich heimatnah eingesetzt werden will.meine neue dienststelle habe ich bereits, leider aber noch nicht meine verlängerungszusage. mein chef sagte heute zu mir, dass er da angerufen hat.
das problem ist, dass das 2 verschiedene stellen bearbeiten, die unabhängig voneinander arbeiten ( also 1. für den TSK wechsel und die andere für die verlängerung) . beide stellen haben alle unterlagen erhalten, jedoch wussten die bis heute nichts damit anzufangen, da eine stelle gesehen hat, dass ich nicht länger bei meiner jetzigen dienststelle bleiben möchte und wechseln will, die andere nicht was die mit einer verlängerung sollen. da beide stellen jetzt bescheid wissen, wird das ganze jetzt in gang gebracht. mein DZE ist bis jetzt noch der 30.09.12
wie lange dauert es ca., bis so eine verlängerung durch ist?
danke im voraus für antworten
Ich habe von 3 Wochen bis 6 Monate alles erlebt.
Da hilft nur eins:
den Spieß und Chef wöchentlich nerven , auch wenn es ihnen auf den Keks geht, damit sie dort anrufen, sonst hast Du vielleicht das Nachsehen.
Gruß Chris
Hallo,
Also wenn du die Zusage hast, dann klappt das auch.
Wie wechselst du?? Heer zu lw oder umgekehrt oder ein ganz andere Konstellation???
Grüsse
Bo
alles klar! vielen dank für die schnelle antwort
danke für die schnelle Antwort! ich Wechsel von der Marine als Funker zum Heer als jäger
Hi,
Im Normalfall geht das Ruck zuck da eine Vorentscheidung auf Bataillons ebene getroffen werden kann !! Eine festgelegte zeit zu nennen ist schwer das geht von Tagen bis Wochen , aber wenn der kpchef bzw Spieß sich ein wenig dahinter hängt , wird das bis zum alten Dze !
Gruß
Alex Lehr
Hallo!
Tja … im Zweifelsfall anrufen und nachfragen (lassen) ob der eine schon mit dem anderen gesprochen hat … Eigentlich sollte das aber relativ schnell von statten gehen - den „neuen“ Chef & Spieß damit mal beauftragen und um „Stand der Dinge-Info“ bitten …
Gruß
Ingo
Servus. vielen dank für die Antwort! dann kann ich nur hoffen das, dass alles noch was wird. MKG
Hallo,
das kann man natürlich nie genau vorraus sagen.
Bei mir war es damals so, das ich mich von W9 auf SaZ12 beworben hatte. Da meine W9er Dienstzeit nicht ausreichte, hat mein alter Spieß 3 Wochen vor meinem regulären DZE nen FWDL15 gestellt, der war dann nach 2 1/2 Wochen durch. Wie das jetzt in Ihrem Fall ist, weis ich nicht. Sowas geht ja über die Stammdienstelle, vielleicht da mal in Regelmäßigen Abständen freundlich anfragen wie der Stand der Dinge ist.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
SU Scholze
Wer soll das denn beantworten? Es handelt sich da um eine Konstellation, die sehr selten eintritt.
Bist Du gut, geh zu Deinem Chef und sag ihm, er soll sich darum kümmern und Druck machen. Aber Regeln, wie lange so etwas dauert, gibt es nicht.
Im übrigen hat ein Soldat das Recht sich zu beschweren, wenn er auf einen Antrag nicht innerhalb von vier Wochen einen Bescheid erhalten hat (WBO, § 1, Abs.2).
Ob eine Beschwerde sinnvoll wäre, bleibt dahingestellt.
Also lieber Geduld, gute Leistung zeigen, sonst will Dich vielleicht gar keiner länger haben, und beim Chef mit dem Hinweis auf WBO in drei Wochen nachfragen.
guten morgen. danke für ihre antwort. ich hoffe bei mir wird es auch nicht ewig dauern. ich werde heute bei der stammdienststelle anrufen.
MKG
Sorry aber da kann ich nicht helfen.
Hallo,
Ein schönes Chaos…
Das habe ich auch schon erlebt.
Leider ist die Dauer nicht präzise voraus zu sehen. Wer das behauptet lügt. Mal geht es raz-faz und mal lassen sie sich Zeit mit der Bearbeitung. Allerdings wissen beide Stellen auch dein DZE und somit wird eine Entscheidung auch vorher getroffen. Dann geht alles immer ganz schnell!
Tut mir leid, das ich keine genaue Aussage treffen kann! Aber das liegt nun mal bei den Ämtern, und die kennen keine Eile!
MFG und viel Glück!!!
Das Original
Hallo,
hier lässt sich leider keine eindeutige Aussage machen. Für Ihren speziellen Fall kann nur der jeweilige Sachbearbeiter eine Aussage dazu treffen wie weit der Fall schon fortgeschritten ist.
Mit freundlichen Grüßen
Niclas Kroll
Servus zurück!
Ich habe meine Quelle mal gefrag; darum dauerte es etwas länger. Im Normalfall hat dein Chef recht. Einer bearbeitet die Verlängerung, der Andere den TSK Wechsel. Zur Vereinfachung wird aber auch so verfahren, dass eine Stelle für die Bearbeitung verantwortlich bleibt. Du bist ja „nur“ FWD. Bei SaZ ist die Sache etwas komplizieter.
Die Verlängerung dauert eigentlich nicht lange. Da die Sache aber kompliziert klingt, sollte es mal mit dem einen oder anderen Telefonat versucht werden, da die Wartezeit teilweise bis zu sechs Monaten dauern kann.
Ich würde mal den Spieß deswegen ansprechen. Das DZE ist ja nicht weit (wegen Resturlaub, BFD, usw.)
Ich wünsche dir noch viel Soldatenglück und Erfolg für die Versetzung. Sollte noch etwas sein, einfach fragen.
Ich hoffe, dass Du weitere Informationen erhalten hast!