Verlängerung Ladekabel Samsung Book

ich suche ein USB C Kabel das kompatibel mit dem Samsung Book ist

hatte mir eines bei Amazon gekauft das Kabel zeit mir auch an dass das Notebook angeblich über Strom läuft kleiner Stecker am Akkusymbol) und zeigt mir auch an wie lang es angeblich dauert bis der Akku vollständig geladen ist, läd aber nicht

Das Notebook ist in ordnung weil mit dem original Netzteil funktioniert e,
Das gekaufte USB C Kabel ist aber auch in Ordnung da es mein Samsung 21Ultra problemlos läd

Hat jemand eine Kaufempfehlung? Das Kabel sollte mind 3 Meter lang sein besser wären 5

Hallo,
warum hat der Hersteller eigentlich einen Akku ins Gerät gebaut. Ist der kaputt?
Du kannst die Physik nicht vergewaltigen.
Langes Kabel bedeutet mehr Spannungsabfall, d.h. an deinem Gerät kommt auch weniger an und es lädt nicht mehr richtig. Abhilfe würde eine höhere Ladespannung schaffen (das geht automatisch sofern das von allen beteiligten Komponenten unterstützt wird) oder ein größerer Kabelquerschnitt. Der macht allerdings das Kabel steifer und damit unhandlicher.
Verwechselst du nicht Ladekabel mit Netzteil? Ein Kabel hat an beiden Enden üblicherweise einen Stecker, ein Netzteil wandelt die Netzspannung in eine Größe die dein Gerät verträgt.

Hi!

Über USB-C ist Laden mit bis zu 100W möglich, das wird über einen Strom von 5A bei 20V realisiert.
Die meisten Kabel sind aber nur für maximal 3A gemacht, können dann maximal 60W transportieren. Das wiederum reicht manchen Laptops nicht zum Betrieb und gleichzeitigen Laden.

Mit 5A kann so ein Kabel schnell überlastet werden, besonders, weil es sich bei 20V nicht so einfach „selbst bremst“. Daher teilen Kabel, die 5A können, das den Geräten auch mit, damit die dann auf 5A hoch gehen können.

Demnach brauchst du ein Kabel, das eben 5A oder 100W kann. Leider schweigen sich viele Anbieter darüber aus, was die Kabel können.

Ich sehe es aber wie @Bernd54. Das Kabel zwischen Netzteil und Steckdose sollte austauschbar sein, und da bekommst du ohne lange in den Spezifikationen zu suchen ein günstiges von 3 oder gar 5m Länge. Das ist deutlich stressfreier, und funktioniert garantiert.