Verlängerung /Übertrag Aufenthaltstitel in den Pass

Mein Partner hat in seinen neuen ausländischen Pass bei der Verlängerung seines Aufenthaltstitel (auf der bisherigen Chipkarte stand Januar 2020) einen Übertrag bekommen mit einer neuen Aufenthaltstitel-Nummer, jedoch steht " immer noch" als Gültigkeit der Januar 2020 da.
Jetzt verlangen diverse Konsulate (wir wollen vsrreisen)offenbar -lesbar-,dass der Aufenthaltstitel Mindestens noch 6 Monate gültig sein muss.
Kann man aus der neuen Nummer jetzt herauslesen,dass der Titel länger gültig ist oder wird ein neuer Aufenthaltstitel angefertigt.?
Das haben sie ihm noch gar nicht richtig gesagt…

Hat jemand eine Idee?

Besten Gruss,David

Nö.

Er ist so lange gültig, wie er gilt.

Wenn man einen Neuen will, muss man einen Neuen beantragen.

Schöne Grüße

MM