Ich beabsichtige einen kleinen Eigenverlag zu gründen und suche da Erfahrungen,ob es sich wirklich rechnet. man hört ja hin und wieder nichts gutes. Der Gegenstand des Verlages soll sich auf den Hobbybereich begrenzen.
Hat jemand freundliche Hinweise?
Danke
hallo thomas!
wenn du das so meist, das du im eigenverlag deine eigenen publikationen herrausbringen willst, dann ist sicher book-on-demand das richtige fuer dich.
www.libri.de
wurde auf diesem brett und in anderern medien schon oft empfolen und als serioes bewertet.
wenn du aber auf geschaeftserfog durch den verkauf der werke anderer (in kleinem masstab) hoffst, bleibt wohl kein anderer weg als der classisch-unternehmerische.
gruesse
hannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wir haben einen kleinen Verlag und es rechnet sich (noch) nicht.
Dafür macht es Spaß und klingt gut wenn jemand nach dem Beruf fragt und man mit „Verleger“ antwortet 
Hi,
ich schreibe selbst und versuchte mal, etwas davon verlegen zu lassen - erfolglos oder mit extrem hohen Eigenkosten.
Wie seit ihr?
probelesen?
http://www.teichfloh.de
Gruß,
DAvid
Ist der Herr Teichfloh nicht derjenige, der uns mit bösartigen Mails bombardiert hat und dann niemals beantwortete wie er zu dieser Meinung kam?
Wir verlegen Bücher in Spanien mit spanischen Autoren und Themen.
Wer selbst verlegen möchte bekommt auch von uns http://www.bod.de empfohlen. Wer beim erstellen der Druckvorlagen Probleme hat kann unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Wir sind kein Druckkostenzuschußverlag!
Eine Internetseite mit den bei uns erschienenen Büchern ist gerade in Arbeit und wird in Kürze fertiggestellt sein.
Derartig bösartige Mails habe ich in diesem Brett noch nie gelesen. Wer Krieg will, kann Krieg bekommen, laß den Teichfloh in Ruhe, oder maile mich mal an, was da läuft, würde mich interessieren. Ich finde, daß die HomePage von Teichfloh ganz gut gelungen ist, und der Typ da sich echt Mühe gibt. Aber die Antwort weiter unten grenzt an Beleidigung! Bitte email an mich, wenn Duell gefordert! Hier ist nur Platz für Meinungen, Hinweise und ehrliche Mitteilungen! Email an Moderator wegen Verstoßes gegen die Regeln ist unterwegs.
André
Hi David,
werde mich massiv für Deine Interessen einsetzen. Solche Beleidigungen dürfen nicht hier erscheinen! Bitte maile mir die Geschichte eures Streites.
André
Derartig bösartige Mails habe ich in
diesem Brett noch nie gelesen. Wer Krieg
will, kann Krieg bekommen, laß den
Teichfloh in Ruhe, oder maile mich mal
an, was da läuft, würde mich
interessieren.
Ich weiß nicht was Ihr von mir wollt und finde meinen Beitrag auch nicht sonderlich bösartig. Schon gar nicht nach den unhöflichen Mail-Angriffen die Herr Teichfloh auf uns abgelassen hatte. Das war mehr ein „ach der“ Effekt und ich wunderte mich, das der gleiche Mensch der mich aus heiterem Himmel mit bösen Mails beglückte plötzlich etwas von mir wissen wollte. Offensichtlich wußte er nicht wem er antwortete und ich wollte ihn daran erinnern was er uns ein paar Tage zuvor mailte. Ansonsten habe ich ausführlich geantwortet.
Ich finde, daß die
HomePage von Teichfloh ganz gut gelungen
ist, und der Typ da sich echt Mühe gibt.
Habe ich irgendetwas mit seiner HP zu tun?
Aber die Antwort weiter unten grenzt an
Beleidigung!
Welche Antwort weiter unten?
Bitte email an mich, wenn
Duell gefordert! Hier ist nur Platz für
Meinungen, Hinweise und ehrliche
Mitteilungen! Email an Moderator wegen
Verstoßes gegen die Regeln ist unterwegs.André
Was denn für ein Duell? So eines wie Dein Mail an mich mit einer Drohung und Erpressung? Was ist eigentlich los mit Euch?Ich maile Dir das Mail von Herrn Teichfloh vorbei, dann kannst Du Dir ein Bild machen. Ansonsten dachte ich, zwischenzeitlich wäre das Problem das Herr Teichfloh offensichtlich wegen einem Mißverständniss mit uns hatte hinreichend geklärt worden.
Kai,
Problem nicht geklärt, aber für mich beendet, also Ruhe!
André