Verlängerung Aufenthaltstitel wegen Auslaufens der Passgültigkeit

Hat jemand eine Erfahrung,wie lang es dauert,einen vorliegendenAufenthaltstitel durch die Ausländerbehörde verlängert zu bekommen.Aber !Es ist nur deswegen,weil die den Aufentstitel nur solange gemachthaben,wie der Pass gültig war.Jetzt ist ein neuer Pass da und ich mag gern wissen,ob es hoffentlich schnell geht sowas.(?).Weil wir bald in ein ( für ihn) visumspflichtiges Land fliegen wollen und das Konsulat einen mindestens 6 Monate gültigen Aufenthaltstitel verlangt.

Gruss, david

Servus,

sowas kann innerhalb einer Woche laufen - kann aber auch länger brauchen. Zum Antrag braucht man eh einen persönlichen Termin, und bei dieser Gelegenheit kriegt man eh zu hören, wann man wieder reinschauen sollte.

Schöne Grüße

MM

Wie gesagt,das ist kein Neuantrag,sondern eine Verlängerung ,da der vorliegende Pass nur noch bis Januar 2020 gültig war.

Ja - deswegen kann man schon innerhalb einer Woche etwas erreichen, wenn die zuständige Behörde nicht allzu sehr überlastet ist.

Schöne Grüße

MM